BESS Aquacontrol

  • Hallo Thorsten


    Wir haben einen, der auch ganz okay ist. Aber ich würde an deiner Stelle auf die Profiline warten die im August auf den Markt kommen soll. Damit kann man wesentlich mehr machen als mit dem Basisgerät. Sobald wir ausführliche Infos haben gebe ich dann auch bescheid.

  • Der Hersteller hat seinen Firmensitz hier in Wuppertal, da könnte man ja mal versuchen einen Kontakt herzustellen.

  • Hallo Thorsten


    Der Inhaber, Berkay Bayer ist sehr nett und ein Vollblutaquarianer. sicher würde er fragen die den Aquacontrol betreffen jederzeit zur Verfügung stehen, da bin ich mir sicher :smiling_face:

  • Hallo,
    ich benutze den AC 14.
    Prinzipiell bin ich ja ganz mit dem Computer zufrieden. Natürlich ist er nichts im Vergleich zu IKS Produkten.
    In der Basic Ausführung merkt man doch recht deutlich, das das Ding aus dem süßen Bereich kommt, da die Meß- und Regeltechnik doch recht dürftig ausgefallen ist.
    Meiner ist inzwischen defekt, er führt unter anderem einen kompletten Neustart aus, wenn beide Pumpenausgänge aktiv sind. Das liegt aber nicht an der Qualität des Produktes, sondern an der Qualität der Urlaubsvertretung. Da bei uns ein kurzer Stromausfall war, hat der AC14 einen Neustart hingelegt. Unser Haus ist sehr Massiv gebaut (überall Stahlbeton), dadurch kann es mal bis zu 1 Stunde dauern, bis die Funkuhr wieder ein Sigbal bekommt. Wie dem auch sei, der Temperaturalarm war aktiv (pipen), daraufhin hatten meine Nachbarn nix besseres zu tun, als Knöpfchen zu drücken und Stecker umzustecken (warum weiß nur der liebe Gott). Als ich nach Hause kam steckte in der Dose, die nur ohmsche Lasten schalten kann eine Membranpumpe. Vermutlich hat dadurch die elektronik einen Knacks abbekommen.
    Wenn die Profiline nicht zu teuer wird, hole ich mir demnächst ein Modell davon.
    Grüße aus Essen
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!