Bild 2 zu meiner Frage des ersten Anemonenbild

Kommentare 5

  • So sieht es aus, wenn sie sich teilen. Dafür ist die aber etwas klein. Verletzung ist es, normal kann sie so etwas aber gut heilen

    • auf dem Bild wirkt sie aber auch sehr klein wo ich sie geholt hatte den ersten Abend hat ihren Durchmesser schon gut 15 cm also so die Breite eines grodreieckes betragen aber dann bin ich beruhigt und lass sie stehen wo sie ist und geb ihr Futter wenn sie fressen möchte dann sollte das werden eine Frage hätte ich noch was soll ich tun wenn sie versucht zu wandern und dann wieder im Sand auf dem Kopf liegt so wie ich sie heute gefunden haben einfach wieder auf das Riff setzen ?

    • Ja genau, solange sie fest ist und frisst, passt's eigentlich.


      Naja, wenn sie wandert, sucht sie sich einen neuen Platz und das so lange, bis ihr dieser gefällt. Da hilft eigentlich nur warten bis sie ihren Platz gefunden hat. Meine Anemone hat sich mal mit einem Tentakel zum anderen Aufbau gestreckt und dann den Fuß gelöst. Das sah wirklich komisch aus nur an einem Tentakel hängend bis sie dann drüben war. Aber ja, lose treibend kannst sie wieder ins Riff setzen. Wobei ich einen separaten Stein empfehle mit möglichst vielen Höhlen, den kann man später leichter entfernen zum gärtnern

    • Ja gut solange sie wandert oder auf dem Riff ist lass ich sie auch ich meinte nur so war es vorhin da lag sie quasi mit dem Mund nach unten und der Fuß in der Luft im Sand aber die Frage hat sich ja beantwortet aber ich hab aus Natürlichem Riffkeramik eine anemonenhöle gekauft in die ich sie gesetzt habe eventuell bleibt sie ja drinne

    • Ich lade nochmal ein drittes Bild hoch dort sieht man gut es sich meine mit Loch im Fuß