Was ist mit meiner Anemone

Hallo zusammen ich möchte mich erstmal vorstellen

Ich bin Noah ich habe jezt seit 8 Monaten mein Meerwasser Aquarium und habe verschiedene Korallen in meinem Becken die seither alle schön gewachsen sind und schöne Farben haben ich habe Lezte Woche meine erste Anemone eingesetzt um genau zu sein eine Entacmaea quadricolor diese wurde beim wandern leider von der Strömungspumpe erfasst ich habe daraufhin gleich ein Wasser Wechsel gemacht und die Lezten Tage meine wasserwerte im Auge behalten die Anemone hat es leider nicht gepackt daraufhin habe ich mir gestern eine Neue Entacmaea quadricolor gekauft und eingesetzt gestern Abend hatte sie dan scheinbar ein gutes Plätzchen gefunden und zeigte ihre tentakel mit den schönen Bläschen als ich heute von der Arbeit kam sah ich das sie in einer Ecke des Aquarium auf dem Kopf lag und ein komischer Knubbel sag ich mal von ihr abgefallen ist er sah braun/rötlich aus das hatte ich erst festgestellt als ich ihr vor ein paar Minuten wieder aufs Riff helfen wollte jezt sieht es am Fuß so aus als würde da ein Loch sein wo auch ihr Maul ist also quasi das das Maul durgängig mit dem Fuß wäre seither sieht sie ganz schlapp aus geht allerdings mal und zieht sich zusammen ich habe sie mal in eine kleine anemonenhöle gesetzt und die Strömung minimiert meine Frage ist jezt war es das mit der Anemone oder wird das wieder ist das eventuell normal Werte waren alle in Ordnung hatte ich daraufhin gleich überprüft


Danke im Voraus


Noah

Kommentare 7

  • War sie beim einsetzen intakt oder bereits verletzt? Könnte sein, dass sie beim lösen verletzt worden ist

    • Nein beim Laden war sie kern gesund habe sie dort auch schon öfters gesehen weil ich dort auch mein Salz und alle kaufe und beim einsetzen hat sie sich schön fest gemacht und etwas gewandert und ihre schönen blaßen gezeigt und als ich von der Arbeit kam fand ich das vor was ich beschrieben hatte

    • Zum Lösen hat der Händler die Anemone mit osmosewasser bespritzt und sie dann die Strömung etwas erhöht sie Lies sich dann einfach herausnehmen ohne ziehen oder sonst was

    • wollte ihr gerade auch was zu essen geben das hat sie auch schön angenommen

    • Wenn ein Loch drin ist oder Fetzen abstehen, könnte sie auch in die Strömungspumpe geraten sein

    • Nein fetten stehen keine ab und gut ein richtiges Loch ist es nicht das ist genau in der Mitte vom Fuß wenn man in das Loch guckt sieht es aus wie in ihrem Mund meine Frage wäre ob der Mund bei Anemonen bis zum Fuß durchgeht oder ob ich mit Gedanken machen sollte an sich ist sie an der Stelle wo ich sie vorhin abgesetzt habe geblieben scheint sich fest Gemacht zu haben denn sie weht schön mit der Strömung und wie angegeben hat auch schön Futter angenommen