Beiträge von sWeed187

    Hallo, alle zusammen.


    da ich ein neueinsteiger bin und noch völligst unerfahren bin und mir infos vom meerwasser-lexikon erfahren habe, stellen sich mir paar probleme in beziehung mit glasrosen.


    ich habe gelesen das die calcium methode recht wirksam sein soll, die becher methode kenn ich kaum, doch habe ich folgendes anliegen.
    in meinem ca. 300ltr. becken befinden sich circa 37 gezählte glasrosen mittlerweile.
    was kann ich dagegen tun?
    da das becken sich noch in der einfahrphase befindet habe ich noch nichts daran gemacht (außer wasser nachgefüllt), aber als die werte rellativ gut waren habe ich 3 lysmata wurdemanni eingesetzt (nach dem kauf ganz langsam an das wasser gewöhnt, ca. 5h also tröpfchenweise), und die machen einfach nichts! sind noch alle da, glasrosen wie die wurdemannis. haben die kein appetit oder nur keine lust auf glasrosen?? :confused_face:
    darum meine frage:


    was kann ich dagegen tun???
    denn ich denke wenn ich einen acreichthys tomentosus einsetze wird er zu groß für das becken oder???


    ich danke euch schoneinmal im vorraus für eure hilfe :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:


    grüße

    hallo erstmal :smiling_face:


    ja das sind so kieselchen. keins kleiner als 2-3mm.
    und ich möchte gern weißten drinnen haben welcher nicht so grobkörnig ist.


    wenn ihr mir ein sand empfehlen könnt, währe is sehr dankbar =)


    ich danke schonmal vielmals

    Hallo,


    ich habe eine frage, bin neueinsteiger und habe nun ein becken. :smiling_face:
    Ich habe zwar sand (kleine kiesel) im becken, aber wollte den ersetzen durch helleren.


    gibt es so eine art sauger
    steine habe ich schon drinne, und paar einsielder.
    nun meine frage, wie mache ich das am besten?


    ich danke schonmal im vorraus :face_with_tongue:



    ________
    Titel geändert, bitte etwas aussagekräftigere Titel verwenden
    Gruß Sabine, Moderatorin