Beiträge von Carsten72

    Hallo,


    ich habe über meinem Becken 2,60 x 75 x 75 sechs AI Hydra 52.


    Leider habe ich bei mir im Wohnzimmer ein grosses Problem mit der Luftfeuchtigkeit.


    Nun überlege ich eine dünne Abdeckscheibe auf das Becken zu legen. Hat jemand Erfahrung dami? Nimmt das zu viel Licht.


    Das Becken ist übrigens ein Mischbecken mt SPS und LPS.


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo Torben,


    danke für Dein Posting. Ich habe 12 Carberryis von den Malediven. Alle sind jetzt etwa 9 Monate bei mir und ich hatte keine Ausfälle. Ich füttere abends 1 bis 2 mal Frostfutter. Aber auch Granulat nehmen sie auf - Die Tiere gingen auch direkt nach dem Einsetzen ans Futter.
    Die Carberryis sind aufgrund der Färbung und des Verhaltens ein Highlight im Becken.


    Beste Grüße


    Carsten

    Hallo,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Pseudanthias Ventralis? Bei mir im Becken schwimmt schon ein Schwarm Nemanthias Carberryi - gibt es vielleicht sogar Erfahrungen in der Vergesellschaftung der beiden Anthias - Arten?


    Beste Grüße


    Carsten

    Hallo,


    bei mir im Becken (1300l) meine Seewalze aus einem von mir noch nicht erklärbaren Grund zerstückelt worden (keine Pumpen direkt im Becken - Closed Loop).


    Fast alle Fische sind verendet. Ich habe direkt einen 40% Wasserwechsel durchgeführt und viel Aktivkohle in das Filterabteil,gegeben.


    Die niederen Tiere stehen Top.


    Was kann ich ausser den ergriffenen Maßnahmen tun, um die Gifte aus dem Wasser zu entfernen? Wie lange bleibt das Gift im Wasser?


    Über möglichst schnelle Antworten wäre ich dankbar.


    VG


    Carsten

    Hallo,


    vielen Dank für die E,pfehlungen / Erfahrungen. Ich werde es wohl mit den Evansis probieren. Sobald es so weit ist, halte ich Euch auf dem Laufenden und werde meine Erfahrungen und Bilder posten.


    Beste Grüße


    Carsten

    Hallo,


    ich habe eine sehr gut stehend Gruppe P. Tukas (8 Tiere) in meinem Becken - gerne würde ich eine 2. Gruppe Anthias dazu setzen (6 Tiere). Ich könnte an P. Evansis und N. Carberryi kommen.


    Kann man die oben genannten Arten miteinander vergesellschaften oder wird eine Art unterdrückt werden? Habt ihr Erfahrungen?


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo,


    hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Cube Jellyfishtank gemacht? Was für Quallen haltet Ihr in dem Becken und wie gross ist der Pflegeaufwand?


    Auch Fotos fände ich sehr interessant.


    Besten Dank und viele Grüsse


    Carsten

    Hallo,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem Xanthichthys ringens (auch als Paar). Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Fisch und kann mir jemand helfen, wo ich ihn bekommen kann?


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo Jens,


    vielen Dank für Deine Antwort. Das hat mich ein gutes Stück weiter gebracht. In deutschen Foren und Literatur ist über die Gruppe "Tinkeri & Co." ja kaum was zu finden...


    Ich habe vor einem Krankheitsgau in meinem Becken einen Chaetodon Mitratus gepflegt und eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. An Korallen hat er sich nicht vergriffen - aber Glasrosen gefressen.


    Vermutlich werde ich es wieder mit einem "Tiefseefalter" aus der Gruppe versuchen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo Joe,


    danke für Dein Posting! Es nervt mich nämlich echt an, dass von Deinem "Vorposter" nicht auf meine Frage geantwortet wird.
    Stattdessen kommen nur "Weisheiten", die negativ belegt und spekulativ sind. Muss ich mich für mein Posting erst rechtfertigen?
    Davon lebt ein Forum doch nicht...


    Viele Grüße und vielleicht bekomme ich ja eine konstruktive Antwort.


    Carsten

    Hallo,


    habe mich vertan. Reefpets.eu hat einen Chaetodon declivisi auf der Stocklichte - ist ja aus der gleichen Gruppe - nur der Preis schreckt mich noch ab...


    VG


    Carsten

    Hallo,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Tier (Chaetodon Tinkeri) machen können? Berichte und Infos würden mich sehr interessieren, da ich überlege mir einen ins Becken zu setzen.


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo,


    ich könnte ein Männchen Cirrhilabrus rhomboidalis bekommen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Tier? Und weiß jemand, wie die momentan so gehandelt werden?


    Besten Dank und viele Grüße


    Carsten

    Hallo,


    ist eine Abyzz 200 austeichend als Strömungspumpe für ein Becken mit den Massen 200x65x65?


    Derzeit habe ich 3 Turbelle Stream im Becken, die jeweils eine Leistung von bis zu 12.000l/h haben. Mich stört es allerdings drei Pumpen sichtbar im Becken zu haben und sie sind auch nicht gerade leise. Die Pumpen laufen bai mir abwechselnd im Intervallmodus.


    Als Rückförderpumpe nutze ich eine Ocean Runner mit 6.500 l/h.


    Für eine kurze Rückinfo wäre ich dankbar.


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo,


    Im Forum wird immer wieder über die Wodkamethode geschrieben. Leider finde ich nirgends eine Anleitung, wie ich am Besten vorgehe. Kann mir jemand helfen?


    Besten Dank und viele Grüße


    Carsten

    Hallo,


    ich überlege mir ein Red Sea Max anzuschaffen. Ist es groß genug um darin ein Pärchen Clown-Fische zu halten? Was könnte man in dem Becken an Fischen sonst noch halten? Mir ist schon bewusst, dass man aufgrund der Beckengröße eingeschränkt ist. Darum auch die Frage.


    Interessieren würde mich auch Euer Besatz im Red Sea Max.


    Besten Dank und viele Grüße


    Carsten