Beiträge von Sascha W.

    Gorgonien werde ich auch noch beschneiden und Ableger machen, wer etwas haben möchte, komme bitte her!


    Hallo Alex,


    da bin ich doch dabei. Kannst mir ja mal nen Termin durchgeben, wann es dir am besten passt.


    Ich bin auch sehr gespannt, wie dein Becken aussieht.


    Gruss Sascha

    Hi Alex,


    na, da kommst du ja deinem Traum etwas näher. Jetzt geht es aber erst richtig los. Ich werde mal vorbeischauen, wenn ich beruflich weniger eingespannt bin.


    lg gruß Sascha


    auch an Sandra




    Guten Abend,


    ja der Schuran hat auch nur eine Pumpe (Eheim 1260). Ob er ansonsten ähnlich ist kann ich nicht sagen. Ich bin ansonsten sehr mit Schuran zufrieden, bei Fragen zu denren Produkten wurde ich sehr schnell von Herrn Schuran jun. zurück geruften, also was will man mehr.


    Gruß Sascha

    Hallo,


    ich betreibe einen Schuran Jetskim 200 bei mir im Filterbecken und muß sagen der schnurrrt wie ne Katze. Also die Lautstärke ist wirklich sehr akzeptabel. Er ist mit einer Eheim 1260 ausgestattet, die ja bekanntlich sehr leise sind. Er schäumt auch ab wie wild.


    Kann ich nur weiterempfehlen, vom Preis her denke ich auch absolut im Rahmen.


    Gruß Sascha :thup :thup

    Danke Rene


    Wenn ich das richtig verstanden habe kann es ja nur bei einer neu geplanten Anlage so eingesetzt werden, da ja ansonsten eine Lochbohrung zu wenig währe, es sei denn ich verzichte auf meinen Notablauf.


    Hätte ich vor 5 Monate wissen sollen. Naja beim nächsten Wanddurchbruch wird alles anders.:D :grinning_squinting_face:


    Danke nochmals


    Sascha

    Das ging ja schnell...


    Habe vor ca. 3 Wochen einen Naso Elegans eingesetzt. Der Hawaiidoc hatte sich ein wenig mit dem Naso, obwohl er sonst so friedlich ist. Wo kommen denn die Strudelwürmer her, die "Schweine"?
    Werde mal UV anklemmen und schauen was geht. Nehmt ihr da Knobisaft?


    Gruß Sascha

    Hallo,


    ich habe zur Zeit ein Becken mit den Daten:
    -Becken 120 x 70 x 70 cm
    -Filterbecken 100 x 40 x 40 cm
    -Abschäumer Deltec 1250
    -Beleuchtung Giesemann HQI 250 Watt + 2x blau
    -Nachfüllautomatik
    -usw.


    In Planung ist:


    -Becken 200 x 70 x 70 cm in die Wand eingelassen von 2 Seiten aunzusehen
    -Filterbecken 120 x 50 x 50 cm in dem dahinterliegendem Technikraum
    -Beleuchtung Kombination aus HQI und T5


    Hat jemand Erfahrung mit dem Abschäumer ATI Bubble Master 250 intern?


    Oder habt Ihr eine Alternative?


    ATI ist relativ günstig für seine Leistung!



    Gruß Sascha