Beiträge von christian m.

    Hy, also ich hatte da mal ne frage, hat den aqualink s1 in Verbindung mit der Jebao sow 20 Pumpe, wer in Verwendung?


    Hab nämlich das Problem das wenn ich den aqualink mit dem Netzteil ohne Pumpe verbinde startet der Controller, sobald ich aber die Pumpe anschließe erlischt die LED am Controller und das Netzteil blinkt, ist übrigens das originale was bei der Pumpe dabei war. An was kann es liegen, vielen dank schon mal LG Christian

    hi,


    also ich wasch in der waschmaschine bei 30 grad 15 minuten,
    danach anständig mit leitungswasser spülen auswringen -fertig,


    liebe grüße christian


    Ps: wo kauft ihr die socken?
    wenn die frage gestattet ist

    hi daniel,


    hab ich gelesen danke,wollte nur wissen ob es vielleicht schon was neues gibt.
    und das mit den 4000-5000 liter bei 2,5-3 m steht im diagramm oben bei der rd 3 speedy 75
    ob das bei der 50 watt das selbe ist bezweifle ich wobei ich nicht sage das es unmöglich ist.


    wie gesagt wollte nur wissen ob es schon was neues gibt,
    trotzdem vielen dank
    gruß christian

    hallo kevin,
    also so genau kenn ich mich da nicht aus,
    aber ich kann lesen,
    und zwar.
    bei 18 v-3,9 A
    und bei 24v-3,00 A
    gefühlsmässig und optisch ist schon ein unterschied zwischen 18 und 24v,
    aber das ist nur meine meinung,
    liebe grüße christian

    hi,
    also ich hab vorige woche mein netzteil von der 6105 eingeschickt,
    an die firma tunze,
    diese woche am dienstag ein neues netzteil bekommen,
    und das sind von haus aus 12v.18v,24v jumper im lieferumfang dabei,
    hehe und alle passen.
    liebe grüße christian

    hallo,also, ich weiß schon das das der stabilität dient darum meine frage ob ich aus einer zwei streben machen kann,warum ich das mache ist folgender ich hab vorerst nur eine 250 watt hqi und 4 t5 und will mir jetzt auch nichts neues kaufen( kommt dan nächstes jahr wenn wir umgezogen sind)stein korallen kommen unter die hqi und der rest wird aufgeteilt je nach lichthungrigkeit,vielen dank liebe grüsse christian

    hallo,grüß euch,
    also ich hab vor auf ein becken mit den maßen 150x50x60 umzusteigen(ich hab mein eck-aqua satt)
    nun zu mei ner frage,ich hab in der mitte eine strebe von sagen wir 15 cm,kann ich diese in der mitte auseinanderschneiden oder besser zwei neue kaufen und statt einer in der mitte zwei aufgeteilt auf das becken einkleben,oder kann ich die strebe ganz weglassen da auch auf den längsscheiben glasstreifen eingeklebt sind,über antworten würd ich mich freuen,vielen lieben dank liebe grüsse christian

    hallo ,mich würde mal interressieren wie ihr ein eckaquarium(juwel trigon 350) optimal ausleuchten und wie würdet ihr die es anordnen,ich hab im moment eine 250 watt hqi in kugelform in der mitte und 2*t 8 in blau davor,wie würdet ihr das problem lösen? liebe grüsse und danke schon mal christian

    hallo,
    da bin ich aber beruhigt,da kann ich das schon mal ausschließen,bin nämlich auf der suche woher mein nitrit nitrat problem herkommt,habe mit tm gemessen und es war so hoch das die farbe gar nicht mehr einzuordnen war,war ein grelles pink,keine ahnung woher das kommt,bin noch am suchen,aber im moment brauch ich eh nicht wirklich messen da ich neues ls dazugesetzt habe,voher hat ich 30 kg und jetzt hab ich nochmal 20 kg frisch importiertes aber schon abgeschäumtes ls dazugesetzt,gruß christian

    hallo,ich hätte da eine frage,und zwar
    ich hab ja ca 10 m aquariumschläuche zum technikbecken und wieder zurück verbaut,kann es sein das sich das merkbar zu einer nitratschleuder entwickelt?viele liebe grüsse und danke erstmal christian