Beiträge von Roli_79

    Ich könnte auch einzelne Kratzer rauspolieren. Ich dachte mir nur, wenn es schon leer ist könnte ich es gleich polieren damit es wieder top transparent wäre. (Weiss zwar nicht ob das was bringen würde).

    Hallo an Alle


    Im Netz ist einiges über die RRR zu lesen, jedoch fast alles veraltet! Mich würde interessiere wie der Stand nach der 4. Generation dieser „Steine“ ist. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie stehen die Becken nach ein paar Jahren damit? Sind Probleme aufgetaucht? Können die auch problemlos verklebt werden?


    Viele Grüsse

    Hallo an Alle


    Ich übernehme von einem Kollege ein 4 jähriges Schuranbecken (180x95x60). Es sind nur sehr wenige tiefere Kratzer vorhanden. Da es aber dann leer steht, würde ich gerne das gesamte Becken aufpolieren. So ist es wieder wie neu. Hat jemand Erfahrung von euch wie ich das machen kann? Hat das auch scho jemand gemacht?
    Sollte das Becken auch aussen poliert werden?


    Mit freundlichen Grüßen
    Roli

    Guten Morgen Burkhard


    Ja, es sind überall Kugelhähne vorhanden. Das Ausbauen ist also ein Kinderspiel.


    Ich habe aber noch nie eine Aufgemacht, gereinigt und entkalkt.



    Hallo Jens


    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Meinst du die dichtung beim Deckel. Wie entklakst du die Pumpen? Die Abbyzz sind bei mir nicht im Wasser (closed Loop).

    Guten Morgen


    Hat jemand von euch auch schon eine Abyzz auseinander genommen und gereinigt? Sollte man nach der Reinigung die Gleitstellen etwas einfetten? Hat jemand Erfahrung?


    Mit freundlichen Grüßen
    Roli

    Danke für all die Inputs. Wer von euch verwendet seit Jahren Keramik und ist damit zufrieden? Bilder? :smiling_face:


    Ich suche eine gute Alternative zu Lebendgestein. Kann mir aber auch gut eine Kombination vorstellen, Keramik und ein paar Kg LS.
    Die RRR und Eporeef gefällt mir vom Aufbau her leider nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Roli

    Hallo an Alle


    Auch ich interessiere mich für das Thema Keramik. Ich möchte ein 1000l Becken mit Keramik starten und habe keine Lust das Becken nach ein paar Jahren leeren zu müssen...Es gibt viel zu lesen in den Foren, nur leider kann man sich aber nicht wirklich ein Bild machen. Oft, wenn es spannend wird, wird nicht mehr weiter berichtet...


    Kann jemand der Keramik seit Jahren im Einsatz hat was berichten? Vielleicht sogar mit Bilder?


    Grüsse
    Roli

    Hallo an Alle


    Ich möchte bei meinem Projekt ein Computer dazu kaufen. Ich habe mir mal den Profilux 3.1 angeschaut (Auslaufmodell). Ich möchte so einiges damit steuern wie z.B die ATI Hybrid, Wasserniveau kontrolle von ?, aber vor allem auch die Ströumgspumpen. Bei den Strömungspumpen (ca. 4 Stk. Tunze) möchte ich jede einzeln steuern und programmieren. Ist das möglich? Hat jemand erfahrung damit?


    Mit freundlichen Grüßen
    Roli

    Hallo an alle, vielen Dank für die Inputs. Wäre denn eine Abyzz A100 nicht zu klein? Oder anders gefragt, wie viele Liter sollte sie bringen? (werde mit Balling light fahren)


    Mit freundlichen Grüßen
    Roli

    Hallo zusammen
    ich möchte keine Wellen erzeugen, einfach eine gute und abwechslungsreiche Strömung.
    Und am liebsten eben ebbe und Flut simulieren, so dass eigentlich nach ca.6 stunde die Ströumg umgekehrt läuft. In dem Fall doch mit 4, jedoch mit den 42 pro.


    Viele Grüsse
    Roli

    Hallo an alle


    Ich plane ein 200x80x70 Becken. Ich möchte Ebbe und Flut simulieren (nach 6.15h die Strömungsrichtung umkehren) Welche sollte ich nehmen und wieviele davon?


    Viele Grüsse
    Roli