Hallo Sandy,
ich habe mit meiner Tunze 6015 auch schon das Riff mal abgepustet, aber ich denke das ich grundlegend meine Strömung ändern muss.
Über die RW Pumpen liest man wirklich sehr unterschiedliche Meinungen, mal sehen vielleicht gibts ja auch noch was anderes regelbares.
In meinem Bodengrund lebt ein grabender Seestern, naja und meine Maiden Grundeln, baggern graben den ganzen Tag.
Hallo Matthias,
Also Borstenwürmer sind auf jeden Fall im Becken, sogar ein recht großer lebt irgendwo unterm Riff, Schnecken habe ich eine einzige Turboschnecke, naja und so die üblichen die Nachts rauskommen (so ganz kleine weiße).
Ja es sind mehrere Stellen so, auch im hinteren Riffbereich, quasi unter den Strömungspumpen, also da wo überall nix ankommt.
Habt ihr denn einen Vorschlag wie ich die Strömung(pumpen) anordnen sollte? Momentan sind sie ja rechts und links am Ablaufschacht dran und pusten so Richtung Seitenscheiben. Oder vielleicht noch eine dritte? Pumpen habe ich genug liegen 
Okay also lass ich das erstmal mit dem Wasserwechsel und schau das ich PO4 langsam runter bekomme.
LG,
David
Edit: Matthias wie meinst du das mit Filterwatte raus holen?