Beiträge von Kellog

    Wie bereits gesagt, bin ich Fan von der Aurora Hybrid von Giesemann. Ich würde mir zwei davon über das Becken hängen. Für mich in der Verarbeitung und von dem was mir die Leuchte bietet die beste Wahl.

    Bei der hier auszuleuchtenden Beckengröße müsste man ca. 3000€ Materialkosten investieren und dann dem Freund, Bekannten, oder der kleinen Firma den ausgehandelten Macherlohn geben.

    Bei 3000€ bekomme ich aber sehr gute Produkte im Handel. Da muss man nicht einen Bekannten fragen, ob er einem etwas Bastelt. Natürlich kosten gute Lampe ihr Geld. Aber ich kaufe doch lieber einmal richtig, als mir ein Billigprodukt nach dem anderen zu holen.

    Hallo,


    ich Beleuchte mein becken mit einer Giesemann Aurora Hybrid. LED + T5 . Ich bin sehr begeistert von dieser Lampe. Das schöne ist, dass sie sich komplett steuern lässt. Du kannst nicht nur den Tagesverlauf einstellen, sondern auch wieviele Wolken am Tag durch das Becken gehen. Selbst die Intensität der Wolken lassen sich einstellen. Auch die Mondphase usw. Tolle leuchte. Sie gibt einem zusätzlich die Möglichkeit nicht nur die Farben der LED´s einzustellen, sondern man ist ja auch mit den Farben der T-5 Leuchten flexibel. Und kein Vergleich von der Verarbeitung zu einer ATI Leuchte.

    Hallo,
    ich habe mir über mein neues Becken eine Giesemann Aurora Hybrid in 900mm 4 x 39 Watt + 2 x 85 Watt LED gehängt. Ich finde die Lampe mit ihren einstellungsmöglichkeiten super. Jetzt benötige ich nur einen Tip zum Setup der T-5 Röhren. Welche Farbkombination da am besten ist.


    Danke

    Hallo,


    ich habe mein neues Aquarium aufgestellt (Sonderanfertigung Giesemann).
    Einen Tag, bevor ich das neue Becken bekommen habe, habe ich bei meinem
    alten Becken das Wasser zur Hälfte ausgelassen, um es zu verücken. Ca.
    15 min. Später habe ich das alte Wasser wieder zurückgeführt. Leider
    waren nach dieser Aktion alle Fische Tod. Ich habe keine Erklärung wie
    das passieren konnte. Daher habe ich in das neue Becken 400l neues
    Wasser (angeimpft von Händler) eingefüllt. Natürlich musste ich alle
    Steine und Korallen sofort umsetzen. Alles ist neu bei diesem Becken,
    Abschäumer, Förderpumpe und Beleuchtung ( Giesemann Aurora ). Jetzt habe
    ich ein kleines Nitritproblem. Was denkt ihr, wie lange es dauert bis
    alles so weit eingefahren ist, das ich Fische einsetzen kann? Sonst bin
    ich mit diesem Becken was die Verarbeitung angeht sehr zufrieden. Vor
    allem die Beleuchtung ist Super.