Beiträge von Korallentreff


    Die Kreuzlamellen-Saugglocke nach D. Knop ( KORALLE 97 S. 76–78 ) befreit den Bodengrund zuverlässig von Feinsedimenten und organischen Abfallstoffen.


    Durch die Kreuzlamelle und das Sieb ist bei permanentem Links/Rechts-Drehen eine gründliche Bodengrundreinigung möglich, ohne Bodengrund ungewollt abzusaugen.


    Wir bieten diese Saugglocke aus eigener Herstellung an, gefertigt aus hochwertigem Acrylglas.


    Zum Schlauchanschluss dient ein PVC-Stutzen (20 mm).


    Getestet und für gut befunden vom Namensgeber Daniel Knop, bekannter Tierfotograf und Herausgeber der Fachzeitschrift Koralle.



    Hier gehts zum Shop: Korallentreff.de




    Wir freuen uns auf euch!


    Hallo Ralf,


    natürlich gibt es hier unterschiedliche Möglichkeiten die wir nutzen. Allerdings wollen das einige Kunden nicht mehr. Wir bauen die Schächte in der Symmetrie
    des Beckens, was optisch einen leichten Tiefeneffekt erzeugt und natürlich aus Schwarzglas. Dies gefällt den Kunden zum Teil so, dass Sie keine Verkleidung mehr wünschen. Falls doch haben wir mit
    unserem Unterwassermörtel alle Möglichkeiten. Die Strömungspumpen werden zu Beginn des Beckens nie ein gehaust. Zumindest solange der Steinaufbau so wie der Besatz noch nicht final steht. Hier ergeben
    sich oft noch Änderungen und bei einer evtl. auftretenden Algenphase lassen sie sich leichter reinigen.
    Natürlich bin ich auch für gute Anregungen und Ideen offen. Wie hast du oder andere Ihre Pumpen und Schacht versteckt ?


    Das Ablaufsystem besteht aus einem gedrosselten Rohr mit Kugelhahn, der ganz leicht zurück gestaut wird, so dass im zweiten Rohr ganz minimal Wasser zurück läuft.
    Beide Rohre sind mit zwei 90 Grad Bögen versehen damit kein Licht in die Rohre fallen kann. Dies reduziert den Aufwuchs in den Rohren.
    Durch eine kleine Bohrung entsteht kein Unterdruck, um ein Ansaugen von Dingen die das Rohr verstopfen können zu vermeiden. Hierdurch
    ist das System auch absolut Geräuschlos. Sollte dennoch irgendetwas schief laufen, was bis jetzt noch nie passiert ist, steht die Pumpe
    hinter einer Abtrennung und kann so im schlimmsten Fall nur ca. 10 Liter in das Hauptbecken pumpen, was dieses Problemlos aufnimmt. Noch
    dazu wird die Pumpe mit einem Schwamm im Zulauf zur Kammer durch einen Filterschwamm geschützt. Was dazu führt das keine Feststoffe
    an die Pumpe kommen und das wirkt sich positiv auf die Lebensdauer aus.


    LG Michl

    Zitat

    Heute, 13:26


    Von hobbyhelmut


    beim ersten aqua ist die technik ok aber warum stent alles im einem Abteil ? der als sollte doch eigentlich rechst stehen dort sollte eigentlch der ablauf und notablauf sein !

    Hallo Helmut,


    das täuscht. Rechts steht die Förderpumpe. Diese ist nur auf dem Bild nicht zu sehen. Die beiden Abläufe sind links, allerdings fungiert keiner als Notablauf, dies ist bei meinen Anlagen nicht Notwendig.


    Da es sich um ein Becken 60 x 70 x 40 ohne Streben handelt, lag die Herausforderung darin die Technik sauber und übersichtlich unterzubringen. "Kabelsalat" geht mal gar nicht :grinning_squinting_face:


    Übrigens das Osmosereservat versteckt sich in dem Sitzpolster rechts vom Aquarium :smiling_face_with_sunglasses:


    Lg Michl

    Silikatfilter 1 Liter gefüllt mit MB 400 mit neuer Patrone !
    Wir haben unseren Silikatfilter überarbreitet:


    Das Harz wird noch besser durchströmt, und lässt sich ganz einfach austauschen.
    Der Silikatfilter ist anschlussfertig für konventionelle 1/4 Schlauch und mit gratis Füllung Ocean - Elements MB400.


    Deshalb geben wir diese Woche 10 % auf unseren Silikatfilter



    Hier gehts zum Shop: Korallentreff.de


    Wir freuen uns auf euch!

    Frühjahrsputz bei Korallentreff
    Einige Artikel bis zu 25% reduziert.
    Nur solange der Vorrat reicht.
    Schaut mal vorbei in Neu/Angebote es lohnt sich!


    und
    Passend zum Saisonstart verschenken wir bis zum 13. April 2016 an 5
    Personen jeweils eines unserer hochwertigen Produkte im praktischen 1kg-
    / 1l-Gefäß bzw. im Pipetten-Fläschchen.
    Wie Was Wo !?
    Einfach mal bei OE in Facebook vorbei schauen.


    zu OE Facebook


    Wir freuen uns auf euch!



    Unser neuer Shop ist da!


    Wir haben unseren Shop http://www.korallentreff.de</a> optimiert und neu designed. Der Shop ist deutlich übersichtlicher
    und enthält viele neue Funktionen. Außerdem wurde die Performance verbessert, um ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.


    Ihr seid herzlich eingeladen Euch umzuschauen! Auch über Lob oder konstruktive Kritik würden wir uns
    sehr freuen. Gute Vorschläge werden natürlich gebührend belohnt.


    Schaut vorbei auf: www.Korallentreff.de wir freuen uns auf Euch!



    Zum kennenlernen und verlieben.
    Unser neues OE Set ist da!



    Ocean Elements Bakterien und Bakteriennährlösung in einem Set

    Sollte es Fragen zu unseren Produkten geben,


    einfach eine kurze Mail an uns. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

    Wir freuen uns sehr über das bisherige Feedback, was wir für www.Oceanelements.de erhalten haben.


    Natürlich steckt unsere Infoplattform noch in den Kinderschuhen. Deshalb möchten wir Euch ganz herzlich einladen aktiv mitzuwirken.
    Was gefällt euch gut, was sollten wir noch ergänzen usw. Gebt uns weiter Feedback, Kritiken oder Lob.
    Egal was Euch auffällt, was Ihr euch wünscht, lasst es uns wissen. www.Oceanelements.de soll Informationen und Hinweise enthalten,
    die Euch wirklich interessieren, eine Informationsplattform bei der sich ein Besuch immer wieder lohnt!
    Ein YouTube Channel ist bereits geplant, in dem wir euch Produkte und Lösungen vorstellen werden.


    Für die besten Ideen und Anregungen erhalten Ihr natürlich auch ein kleines Dankeschön von uns!


    Wir freuen uns auf euren Besuch bei
    www.Oceanelements.de!

    ATI Essentials Set 3 x 500 ml und 3 x 1000 ml


    -Ideal für Steinkorallenaquarien und Aquarien mit gemischtem Besatz
    -Fördert ein gesundes Wachstum und natürliche Farben bei Korallen

    -Erleichtert zielorientiertes Handeln und erhält Ihre Flexibilität

    -Keine zusätzlichen Spurenelementmischungen erforderlich
    -Keine regelmäßigen Teilwasserwechsel mehr nötig
    -Einfach in der Anwendung und sicher im Gebrauch



    Link zum Produkt

    Hallo Sascha,


    ich würde auf jeden Fall PO4 Absorber und Ozon etwas zurück nehmen, um von NN weg zu kommen! Calcium etwas runter fahren und weniger Wasserwechsel.
    Aminos zugeben und evtl. Fauna Staubfutter zufüttern.
    Hast du an der Strömung was geändert? Laufen alle Pumpen?
    Gerade bei zu wenig Strömung konnte ich schon öfter so einen Verfall beobachten.
    MfG Michl

    Ich möchte an der Stelle ein klares Lob für die Produkte aussprechen!
    Auch wenn mir das als Händler evtl krumm genommen wird.
    Aber ich habe mit Sangokai schon mehr als ein Aquarium aus den Abgrund geholt, die durch schlechte Salz auf der Kippe standen.
    Bei zwei Kunden sind nach dem Einsatz auch jegliche Cyanos verschwunden. Wobei ich hier nicht sagen möchte das Sangokai ein Mittel gegen Cyanos ist!
    Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor dem was Jörg geschaffen hat!


    LG Michl

    Ab jetzt bei uns erhältlich: Maxspect Gyre 60W M-XF130 und XF150

    Mit einem Klcik auf das Bild direkt zum Produkt!


    Crossflow-Technologie


    A Praktisch keine toten Ecken.
    B Gleichmäßige verteilte Strömung im ganzen Aquarium.
    C Das Wasser trifft bis auf die andere Seite des Aquariums, um einen vollständigen Kreislauf zu schaffen, d.h. die Erzeugung eines « Gyre-Flow ».

    Korallentreff.de wird mobil!
    Wir haben unsere Website für euch "mobil" optimiert!

    Einfach mit dem Smartphone oder Tablet Korallentreff.de im Explorer aufrufen, und Ihr starten direkt in unser neuen mobilen Ansicht.

    Auch in unserem Webshop gibt es viel Neues zu entdecken!


    Wir freuen uns auf euren Besuch!


    * 5% auf Euren Einkauf bei Uns im Shop !!!


    Und so einfach geht´s:


    - einfach mit Eurem Kundenkonto einloggen ( kein Gastkonto )


    - direkt im Warenkorb den Gutscheincode eingeben Kw9874 und bestättigen.


    - und Ihr erhalten 5 % auf Euren Einkauf, auch auf bereits reduzierte Artikel !!!


    Wir wünschen euch erholsame Feiertage und ein frohes Osterfest.

    Huhu,


    ich habe nunmehr seit fast 10 Jahren einen Mirakelbarsch. War einer meiner ersten Fische, und ich kann das von Gerhard nur unterschreiben.
    Am Anfang kein Problem aber Nachsetzen von Garnelen kommt füttern gleich. Der Mirakelbarsch ist ein sehr interessantes Tier und kann recht alt werden, möchte Ihn nicht missen.
    Also ist es ein entweder oder.


    LG Michl

    Huhu Stephan123,


    das war nicht gegen dich gerichtet. Hier der Abschäumerpost:
    ATI Powercone 200iS Modell 2014/2015
    Bin von Leuten aus drei verschiedenen Foren auf diesen Abschäumerpost angesprochen worden. Überall das gleiche neu angemeldet und das gleiche gepostet. Das finde ich seltsam.


    Und nun dieser Post, dass du das Datum übersehn hast wußt ich nicht und kann ja passieren. Es führt halt zu Verunsicherung bei denen die das lesen und für aktuell halten.
    Bitte nicht ärgern, war auf keinen Fall ein Angriff auf dich. Find das Klasse wenn quer gelesen wird und das auch in z.B. in amerikanischen Foren. Diese Möglichkeit hat nicht jeder.
    Also bitte weiter machen.


    Wo ich dir vollkomen recht gebe ist das die Laufruhe niemals an eine Tunze hin kommt.


    LG Michl

    Ein fröhliches Hallo zusammen.


    Ich habe diese Pumpen im Sortiment und das nicht ohne Grund, deshalb melde ich mich hier auch mal zu Wort und ich hoffe doch ohne das faule Eier oder Salat nach mir geworfen werden.


    Erstmal finde ich das ein wenig schade das ein Bericht gepostet wird, ohne den Vermerk das dieser schon 1 ½ Jahre alt ist. Genauso wie in einigen Foren plötzlich Leute
    auftauchen, deren erster Post direkt darüber geht wie schlecht ein Abschäumer von ATI sei. Wirkt alles ein wenig komisch, aber seis drum.


    Den wichtigsten und besten Satz hat aus meiner Sicht Klaus Jansen gesagt:

    Zitat

    Die Kunden, die unsere Produkte kaufen, haben in aller Regel auch mal billig angefangen und irgendwann kaufen sie sich Produkte von uns wenn sie es leid sind, mit Billigprodukten. Andererseits kann ich auch verstehen, dass jemand, der nicht gut verdient, sich hochpreisige
    Produkte nicht immer leisten kann oder will oder alternativ ganz mit dem Hobby aufhören muss. Daher sehe ich die Billigkonkurrenz nicht als direkten Wettbewerber, sondern als Ergänzung zu hochpreisigen Produkten, die es den Leuten ermöglicht, ihr Hobby zu betreiben trotzdem sie keine Spitzenverdiener sind.

    Für wenn ist den so eine günstige Pumpe das richtige ? Vielleicht für unseren Nachwuchs !!! Schüler Azubi´s junge Familien die sich an das Hobby ran tasten. Meine Cousine die Ihre ersten geh Versuche mit einem 240 Liter Becken macht
    und wenn alles funktioniert in 2 – 3 Jahren eh vergrößert und alles neu braucht. Und in 10 Jahren wenn Sie evtl. Ihr Haus hat und weiß wo Sie final bleibt genau dann Kunde bei Royal wird. Weil Sie dann ein Produkt in Top Qualität für die Ewigkeit haben möchte.


    Ich selbst bin Tunze – Partner und das weil ich von diesem Unternehmen und den Produkten überzeugt bin. Ich würde auch nie einem Kunden raten Tunze raus Jebao rein. Aber eine Alternative zu haben, für z.B. Einsteiger macht mich sehr
    zufrieden. Denn wenn ich so lese was man angeblich alles braucht und kaufen muß um mit diesem Hobby anzufangen, mach ich mir sehr große Sorgen um unseren Nachwuchs in der Aquaristik! Ich würde meine Tochter auch gerne, wenn sie ihren Führerschein macht in einen Mercedes setzen, denn da hat sie das ganz große Sicherheitspaket und ein zuverlässiges Auto, aber ich befürchte sie wird wie ich, das fahren mit einem alten Polo oder Seat lernen. Aber das 3 oder 4 Auto ist vielleicht ein Mercedes oder BMW.


    Ob diese Pumpen wirklich den Standort Deutschland gefährden das muß jeder für sich selbst entscheiden.


    Love and Peace


    Michl

    Überlaufkämme und Silikonschläuche können bei uns in 10 cm Abschnitten gekauft werden. Einfach die entsprechende Höhe oder Größe auswählen, und mit der Menge die Gesamtlänge bestimmen. D.h. bei einer Bestellung von 3 erhalten Ihr ein Stück mit 30 cm. Zusatzwünsche können im Bestelltext eingeben werden z.B. Bestellt werden 6 = 60cm und Ihr möchten 2 x 30cm. Bei Fragen wenden Euch sich an uns.
    Wir sind gerne für Euch da!


    Achtung unsere 10% auf alles Aktion läuft nur noch bis 06.01 also noch schnell zuschlagen.


    - einfach mit Eurem Kundenkonto einloggen ( kein Gastkonto )


    - direkt im Warenkorb den Gutscheincode eingeben Kw9874xc und bestättigen.


    - und Ihr erhalten 10 % auf Euren Einkauf, auch auf bereits reduzierte Artikel !!!


    Wir freuen uns auf Euch

    Huhu,


    Danke Ingrid, ja die Bilder bleiben leider im Werbeblocker hängen. Dies liegt daran das ich sie von meinem Server aus zur Verfügung stelle.
    Da ich Sie nicht ins Forum direkt ziehen kann. Würde wahrscheinlich zuviel Speicher kosten.
    Tut mir leid das es so ist. Hab noch keine andere vertrettbare Lösung gefunden.
    Und Klaus was sagst Daumen runter oder hoch :smiling_face_with_sunglasses:

    Neu bei uns im Shop:


    Link zum Shop


    Die neuen Jebao Strömungspumpen :


    RW-4 max. 10 Watt - max. 4.000 l/h


    RW-8 max. 23 Watt - 700 - 8.000 l/h


    RW-15 max. 40 Watt - 1.200 - 15.000 l/h


    RW-20 max. 60 Watt - 2.500 - 20.000 l/h

    Schneewittchen und die sieben Zwerge.



    Link zum Shop


    Beratung steht bei uns an erster Stelle !!


    Sollte es Fragen geben zu Produkten, oder Probleme mit dem eigen Becken,
    einfach eine kurze Mail an uns. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite!


    Wir freuen uns auch immer über Anregungen und Hinweise.
    Sollte euch was in unserm Shop fehlen, oder nicht direkt gefunden
    werden, einfach eine kurze Info an uns. Wir werden uns direkt darum kümmern.

    Care Magnet
    Das Konzept "Care Magnet" ist ein frischer Wind im Bereich Scheibenreinigerdesign, bestehend aus einem ergonomischem Handgriff und speziellen Kunststoffklingen aus verschleißarmen Hochleistungskunststoff. Der patentierte schlanke Care Magnet ist deutlich kompakter als herkömmliche Algenmagnete mit großer Reinigungsfläche, er ist unauffällig und kann so im Aquarium bleiben ohne das Gesamtbild zu stören.