Beiträge von Mark Flato

    Hallo,


    wie Gewünscht Poste ich auch hier bei euch dann mal den Bericht.


    Gruß, Mark




    AquaBee Aquarientechnik @ Interzoo 2016


    Hallo Meerwasser Freunde,


    wir waren für euch auch am Stand von AquaBee Aquarientechnik, hier gab es auch eine Menge zu sehen, das zeigen wir euch hier nun mal genau...


    AquaBee Aquarientechnik @ Interzoo 2016






    Also, AquaBee Aquarientechnik, ein Unternehmen welches bereits seit 38 Jahren in der Aquaristik tätig ist.
    Ein Pumpenhersteller, der auch in seiner Laufbahn bereits für viele andere Hersteller Pumpen gebaut hat.
    Natürlich gab es hier erstmal die Hochwertigen Rückförderpumpen zu sehen, welche wir auch gerade am Testen sind.
    Und die sind wirklich sehr gut.


    Denn hier stimmen Preis und Leistung !


    Fangen wir also an mit den Rückförderpumpen. Die derzeit begehrtesten sind natürlich die electronic V24 DC Modelle. Hier gibt es folgende Modelle.

    • UP 5000 electronic V24
    • UP 8000 electronic V24
    • UP 11000 electronic V24



    Diese Modelle sind natürlich auch als Abschäumer Variante erhältlich. Also zum Nachrüsten eines älteren Abschäumers.
    Natürlich auch alles Regelbar dann.




    Wir haben diese Pumpen auch hier vor Ort und Testen diese gerade, und ich muss hier bereits einwerfen, das Sie verdammt leise sind.
    Eine wirklich Perfekte Laufruhe ! Da gibt es nichts einzuwenden.


    Da hier auch der Preis zur Qualität stimmt, denke ich das die Pumpen demnächst immer mehr den Markt Fluten werden :winking_face:
    Hier auch noch ein paar Detail Bilder der UP 8000 electronic V24.
    Diese kann auch am Kopf verdreht werden.




    Die Pumpen können von 1 - 100 % Geregelt werden. Somit lässt sich solch eine Pumpe an jedem Becken problemlos betreiben.




    Also mich haben die Pumpen bereits jetzt schon überzeugt.
    Habe bisher nichts besseres zu sehen und Testen bekommen.
    Dann hat sich die Firma AquaBee Aquarientechnik mit einem Hersteller aus China zusammen geschlossen.
    Hier geht es um die Firma Cove.
    Das Unternehmen baut seit 2005 Qualitativ Hochwertige Abschäumer und Medien Reaktoren sowie Kalkreaktoren.
    Aber scheinbar gibt es nicht die wirklich vernümftigen Pumpen vor Ort, worauf Cove sich mit AquaBee Aquarientechnik kurz geschlossen hat.
    Aus diesem Gespräch entstand dann eine Partnerschaft.
    Auch konnten wir uns vor Ort die Abschäumer Serie mal genau anschauen.
    Und auch diese ist wirklich sehr gut Verarbeitet.
    Also, man kann es schon sehr gut sehen, das die Verklebung einfach Top ist.
    Da habe ich schon schlechtere Nähte gesehen.
    Es ist zwar ein Import Produkt, aber dieses ist nicht die vermutete Billig schiene.
    Und ja nun werden die guten Stücke auch noch mit Qualitativ Hochwertigen Pumpen, Made in Germany bestückt.
    Das kann ja eigentlich nur was gutes werden.




    Also rein Optisch sind sie ja schon ein Hingucker, das kann man ja nicht anders sagen.
    Was ich ganz Lustig fand, ich habe ja auf Facebook sehr viele Freunde.
    Und da ist einer dabei, der hat ein riesen Mega Becken.
    Seine Storys verfolge ich schon seit einer Ewigkeit, tja und wie es der Zufall will, hat der gute Mann sich ein neues Becken zugelegt und irgendwann mal seine neue Technik dazu vorgestellt.
    Und genau bei Ihm habe ich dann einen AquaBee-Cove Abschäumer gesehen.
    Ich dachte zunächst, mhhhh was mag das denn jetzt sein.
    Aber jetzt habe ich auch den Jungen Mann kennen gelernt, denn Chen Leo war auch vor Ort.
    Er betreut in seiner Heimat genau den Mann, dem seine Becken Vorstellungen ich immer verfolge.
    Hier konnten mir auch die neuesten Bilder gezeigt werden. Knaller so klein ist die Welt :winking_face:
    Gut, also Chen Leo von Cove hat uns dann die Abschäumer mal genau erklärt und uns viel Bildmaterial gezeigt.
    Das wird also alles sehr genau und sehr Hochwertig gebaut.
    Es gibt von Cove auch noch eine Pflegeserie, also mit Salzen und so weiter.
    Gefallen haben mir auch die Scheiben Magneten , diese sind in Holzeingelassen, das sah auch sehr Edel aus.





    Dann fiel mir noch ein Aquarium auf, welches ich bereits zuvor am Stand vom Triton gesehen habe.
    Auch hier stand ein AquaBee-Cove Abschäumer im Technikbecken drinnen.
    Die Technikbecken stellen wir dann auch noch mal einzeln vor.




    Aber, das aller beste, das habe ich fast übersehen, denn es war ganz unscheinbar im aufgebautem Aquarium versteckt.
    Die neue AquaBee Aquarientechnik Stream Strömungspumpe :winking_face:
    Eine art "Gyre" Pumpe, aber komplett anders Konzipiert, also kein Raubbau, nein, ganz neues Prinzip.
    Knaller, sage ich da nur, freue mich, das auch ein Deutscher Hersteller solch ein Produkt auf den Markt bringt.




    Hier noch mal im Detail für euch...




    Man sieht sofort das es keine Rotoren gibt.
    Das ist ein ganz anderes Prinzip.
    Toni Friedrich, gab mir folgende angaben in einem Interview:




    Also hier können wir auch was ganz feines erwarten, da bin ich bereits sehr gespannt drauf.
    Ich meine die ähnliche Pumpe die es bereits von einem anderem Hersteller gibt, die soll ja laut aussagen von einigen Leuten ein sehr gutes Strömungsbild abgeben.
    Allerdings gibt es hier sehr viele Probleme in der Verarbeitung, Störungen und so weiter.
    Also da bin ich wirklich sehr gespannt wenn die neue Stream hier in Serie geht. :winking_face:
    Dann gab es hier am Stand von AquaBee Aquarientechnik auch noch ein weiteres Highlight, denn wir trafen hier auf das Team vom Meerwasserforum.com.
    Dann waren auch noch Michael Mrutzek und Sabine Sax mit von der Partie.
    Hier konnte man mal offen über viele Dinge reden.
    Dies hat mir sehr gefallen, denn ich habe viele Blog Betreiber oder Foren Betreiber gesehen und gegrüßt, nur ja hier wird leider immer schnell weiter gelaufen.
    Finde ich sehr schade, aber gut, das gehört hier nicht hin.
    Jedenfalls freue ich mich, das Ihr vom meerwasserforum.com nicht so seit und wir daher vielleicht in der Zukunft mal einige Projekte gemeinsam angehen :winking_face:




    Hier das Bild, zur Erklärung von Links nach Rechts:


    Chen Leo ( Cove ), Toni Friedrich ( AquaBee Aquarientechnik ), Stefan Schäfer ( MeWa-Forum.com ), Stefan Betzenhauser ( MeWa-Forum.com ), meine wenigkeit, Michael Mrutzek und Sabine Sax ( http://www.shop-meeresaquaristik.de/ )


    Klasse Treffen am Stand, hier wird dann noch einiges Folgen !


    Mein Fazit:


    Die AquaBee Pumpen haben mich wirklich überzeugt. Hier stimmt in meinen Augen einfach alles.
    Auch die neue Abschäumer Serie von Cove und vor allem in der Gemeinschaft mit AquaBee Aquarientechnik werden ebenfalls Top auf dem Markt ankommen.
    Aber ganz gespannt bin ich ja auf die neue Stream Strömungspumpe, das wird ebenfalls das Highlight des Jahres werden.
    Toni, mach weiter so, meine Unterstützung hast Du, freue mich auf weitere zusammenarbeit mit euch !!


    http://www.riffnews.de

    Das Gute daran ist aber schon einmal auf jeden Fall, dass es überhaupt Alternativen gibt und das gilt nicht nur für Abschäumer


    Hallo Wolfgang,


    genau so sehe ich das auch. Die Pumpen sind aus Deutschland, hier gezahlte Steuern und die machen einen sehr guten Job. Ich glaube Qualitativ hat man irgendwann ein Level erreicht was nicht mehr zu toppen ist.
    Aber Preislich geht da eben noch was und da liegt Aquabee glaube ich in einem ganz Fairen Feld.


    Wir Testen derzeit gerade Pumpen und werden darüber auch dann ganz ausführlich Berichten. Für mich sind die Aquabee schon mal ganz weit vorne :smiling_face:


    Gruß Mark

    Hallo Corinna,


    ja klar wird es hier einen Bericht zu geben. Kommt dieser Tage, bin nur leider derzeit mega im Stress, daher läuft meine Berichterstattung sehr schleppend.


    Auch fand ich ja mal sehr schön das wir uns da mal getroffen haben und uns alle mal an einem Tisch Unterhalten konnten, hat mich sehr gefreut.
    Dabei ist ja noch ein schönes Foto entstanden, ich weiß keine Fotos von Dir, Du bist ja schlauerweise schnell vom Stand weg gehuscht.
    Daher hier eines mit den Jungs.



    Joar, von Links nach Rechts mal kurz sagen wer es ist, für alle die nicht jeden kennen.


    Chen Leo, Toni Friedrich, Stefan Schäfer, Stefan Betzenhauser, meine wenigkeit, Michael Mrutzek und Sabine Sax


    Hat mich sehr gefreut das wir uns alle mal gut Unterhalten haben und ich hoffe das wir dann in Zukunft mal mehr aus unserer Freundschaft machen.


    So back zum Topic, ja es wird auch Berichte zu den Pumpen geben. Denn diese Pumpen sind einfach Top. Deutsches Markenprodukt, zu einem Fairen Preis.
    Da gibt es wirklich nix zu meckern. Die Abschäumer habe ich mir auch angesehen, und auch hier gibt es nichts auszusetzen. Man darf ja auch nicht vergessen, das Aquabee ein Unternehmen ist, welches seit fast 40 Jahren auf dem Markt Existiert und schon für viele andere Unternehmen
    bereits Pumpen gebaut hat.
    Ich finde es Top, das hier langsam mal was auf die Beine gestellt wird.
    Also der Tage kommt der Messe Bericht (Toni, denke bitte an die Infos für mich :winking_face: die sind noch nicht da) und danach werden wir euch auch die Produkte mal genau vorstellen.


    Gerne Share ich das auch hier bei euch, ansonsten weiß man ja wo man es finden kann.


    Nettes WE euch allen, Gruss Mark

    Hallo,


    ja der Tage war ich dann mal beim Norbert, da wir ein wenig bequatschen mussten.
    Natürlich war da die Cam mit dabei, daher habe ich euch allen dann für dieses Jahr die letzten Bilder gemacht.
    Ein kleines Video habe ich auch noch hin bekommen.


    Daran möchte ich alle gern Teilnehmen lassen.


    Knaller Becken Norbert, da macht man immer wieder gern Bilder und Vid's von.


    Auf ein gutes Jahr 2015 mit uns allen !


    So nun gibt es letztmalig für dieses Jahr noch was auf die Augen :4_small16:














    Und hier noch das Video dazu.... Am ende kommen da noch ein paar schicke Makro Aufnahmen...


    c9_9T6xlL1w&list=UUHvvx3ebKnfjqkIUjdpVbYQ


    Lg, euer Mark

    Und weiter geht es hier......






    Die Farben sind wirklich sehr gut, auch die Tricolor ist richtig gut Durchgefärbt.....




    Und hier, der Rand einer Tischkoralle, richtig Geiles Blau am Rand....




    Und noch ein letztes Makro, das ist sehr schön geworden, und da sieht man mal, das in SPS sogar noch andere Bewohner einen Unterschlupf haben.... Wer mag wohl in diesen kleinen Höhlen Wohnen ?



    So, das war das Update, jetzt folgt noch das Video, wie gewohnt, ChillOut und Schöne Aufnahmen :4_small16:


    0wAdvGDDnLk&list=UUHvvx3ebKnfjqkIUjdpVbYQ


    Ich hoffe es hat gefallen....


    Es kommt morgen noch ein kleines Vid, das kommt aber bei Norbert in einen anderen Bereich rein...

    Hallo,


    auch hier im Nachbar Forum, möchte ich euch auf dem Laufendem halten mit diesem kleinem Update.


    ja wie Norbert bereits erwähnte war ich gestern in der tat mal wieder beim Norbert.
    Natürlich waren die Cams mit dabei, daher gibt es hier mal wieder ein wenig auf die Augen :4_small16:


    Das Becken hat sich verdammt gut Entwickelt, es steht wirklich Top. Super Polypenbild, Satte Farben, schöne gefärbte Spitzen.
    Genau mein Fall Quasi, finde reine SPS Becken einfach nur Klasse. Dynamic vermissen zwar einige, aber auch SPS haben Polypen die in der Strömung wippen können...


    Es gibt ein paar Aufnahmen aus der Totalen, von allen drei Seiten, Detail Bilder und natürlich mein Favorit, genau Makros :3_small30:
    Da ich mir vor Kurzem noch ein nette Cam zugelegt habe, gibt es nun auch feine Makro Videos. Ich hänge euch noch ein Vid mit an, das sollte man dann schön in FullHD genießen.
    Bin da teilweise schon recht nah in die SPS reingefahren...


    Also, los geht es Leute, zuerst die Bilder.....


    Hier die Totale der Linken Becken Seite



    Hier haben wir die Front



    Und noch die Rechte Becken Seite



    Hier noch ein paar Becken Shots




    Wie Ihr seht, das Becken wird so langsam voll, aber wächst ja auch alles noch etwas....


    So, und weiter geht es mit Geilen Makro Shots :4_small16: Und ja, wenn Ihr auf die Bilder Klickt, dann werden die schön groß !!





    Gleich geht es hier dann weiter.....

    Hallo Steffi,


    da ich ja auch von der Messe Berichtet habe und auch am Stand von Red Sea war, kann ich Dir hier ein paar Daten geben.


    Die neue Max E Serie besteht aus zwei Becken. Dem Max E 200 und dem Max E 300.


    Eine Max E 130 Version gibt es hier nicht.


    Daher gebe ich Dir mal die Daten vom E 200


    Hier gibt es ja zwei Versionen, einmal ohne Technik Becken, also Technik Abteil und einmal mit TB.


    Aquarium Inhalt 165 Liter Filterbereich hat 35 Liter und das TB würde 47 Liter fassen.


    Gesamtlänge inkl. Verkleidung 71 cm


    Gesamttiefe inkl. Verkleidung 59 cm


    Gesamthöhe inkl. RSM LED Beleuchtung 156 cm


    10 mm Glasstärke


    Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.


    Lg Mark

    und weiter geht es hier......

















    Das war es dann auch schon.....



    @Meeresaquaristik

    Zitat

    aber sag mal. von wem ist denn die musik? "gefällt mir"


    JungleHolic nennt sich der Ersteller, der Track nennt sich Journey to Dream. Dies ist aber keine Gruppe oder so, das sind Tracks die man kaufen kann um Sie unter Videos zu binden.
    Denn YouTube prüft ja jeden Track und hier kann man sich dann diese Tracks Kaufen, also die Lizenz um Sie bei YouTube nutzen zu dürfen.

    Hallo,


    beim letzten Besuch sind natürlich auch noch ein paar Bilder von Norbert seinem SPS Becken entstanden, diese wollte ich euch auch nicht vorenthalten.
    Daher hier noch einige Impressionen einiger schöner Korallen aus dem Atoll SPS Show Becken :winking_face:


















    Der Rest, folgt sogleich......

    Hallo,


    gestern war ich Spontan mal eben beim Norbert, und ja wie sich einige denken können war auch die Cam dabei.
    Daher habe ich dann mal gedacht ein Video vom SPS Reef zu machen, dies werde ich nun mit euch allen teilen wollen.


    Also, wer mag, der lehne sich zurück und genieße es in 1080p Full HD


    0VefB3oDUGI


    Viel spaß :smiling_face:

    So, machen wir weiter im Text....


    Hier auch ein Hammer Tier, eine riesen große Gelbe Porites, einfach nur der Hammer...



    Auch eine sehr schöne Turbinaria peltata....



    Und hier ein kleiner Mix....



    Nur zur Anmerkung, die Farben sind unverändert und nicht verfälscht, das sieht alles Farblich in der tat so aus, wers nicht glaubt, der Fahre zum Norbert :3_small30:



    Dies hier ist auch ein schickes Bild, hat irgendwas finde ich...




    Sieht hier jetzt recht klein aus, ist aber ein Riesen Gewächs....



    Und jetzt kommen noch ein wenig Macros dazu....





    Jut, das war die Spontane Fotosession, hoffe es gefällt euch allen......


    Norbert,


    knaller Becken haste da erstellt, werde ab und an mal rum kommen und immer ein paar Bilder machen, so das man die Entwicklung weiter bewundern kann.
    Gut, das Du ATI Hybrid Lampen drüber hast, da kann man immer knaller Bilder machen. Weiß nicht wieso, muss am guten Licht liegen.

    Hallo,


    ja gestern war ich mit dem Spielkind Marc unterwegs, wir haben dann auch noch einen kleinen Abstecher zum Norbert gemacht.


    Da wie meistens die Cam dabei war, habe ich hier dann direkt noch mal rasch ein Paar Bilder vom Showbecken gemacht.
    Einige der geplanten großen Tisch Korallen sind ja bereits eingezogen und haben nun auch Ihren Standort gefunden.


    Also, hier dann noch ein paar Impressionen für euch alle :4_small16:


    Und wie immer, wenn Ihr das Bild groß haben wollt, einen Klick darauf und es wird ganz groß :3_small30:



    Becken von der Front:



    Becken von der Linken Seite:



    Und die Rechte Seite noch:



    Dann folgen jetzt noch ein paar Aufnahmen so aus dem Becken:





    Die Algen sind ja nun fast verschwunden, sieht alles schon recht gut aus. Die Tische gefallen mir wirklich sehr gut, und ich bin echt erstaunt wo der Norbert so riesen Tiere her bekommen hat. Das ist natürlich eine feine Sache solche Tiere zu bekommen.
    Nun ja, wenn das mit Indonesien was wird, dann werden wir uns alle hier auf sehr Krasse Tiere und Größen einstellen dürfen.
    Aber gut, das ist ein anderer Thread, weiter geht es hier nun mit ein paar Nahaufnahmen der Korallen.
    Fangen wir mal mit einem sehr schönen Objekt an, einer Seescheiden Kolonie :3_small30:
    Sehr schicke Tiere......


    Polycarpa aurata - Goldseescheide




    Mhhhh, die Gelbe Tischkoralle hier ist einfach ein Traum, riesen Tier.....



    Auch diese Lachsfarbene Tischkoralle ist die Wucht :EVERYD~313:



    Jaaahaaa, alles schon sehr schicke Tiere die der Norbert da ausgesucht hat...



    Auch kleinere Stöcke, so wie wir sie kennen finden hier im Showbecken aber auch einen Platz an der ATI Hybrid, äähhhhh Sonne wollte ich schreiben....



    Gleich geht es hier weiter........

    Hallo Ina,


    gerne, ja leider kommen ja viele bei euch nicht aus der Region und konnten nicht dabei sein, obwohl ich da gern mal ein paar kennen gelernt hätte.


    Aber so kommt Ihr wenigstens Visuell in das Vergnügen.


    Und ja, Norbert da haste Dich mächtig ins Zeug gelegt mit deinen Events, klasse Aktion !


    Jörg, auch an Dich einen riesen Dank für deinen Top Vortrag !


    Lg Mark

    so, dann machen wir hier mal weiter, "Ein ganz normaler Tag bei Norbert Dammers" :grinning_face_with_smiling_eyes: Hütte Brennt....




    Auch einige Cracks waren wieder mit von der Partie, hier der Andi K. :EVERYD~313:



    Tja, Jörg hatte gestern viel zu tun, aber klasse gemeistert alles :6_small28:




    Natürlich waren auch andere Händler anwesend, was ich auch sehr schön fand.....





    So, das war die Veranstaltung auch schon gewesen, glaube wir waren so die letzten und sind so gegen halb eins dann mal nach Hause aufgebrochen.


    Hier dann noch ein Bild zum Abschluss......



    Na, es waren hier zwar schon 23.30 Uhr, aber Jungs das geht doch noch besser :thumbs_down:



    Jaha, so sieht das gut aus :thumbs_up:


    Wir hoffen das es allen die vor Ort waren gefallen hat, und auch die, die leider nicht dabei sein konnten einen kleinen Einblick gewährt zu haben...


    Euer Nanoriffe.de Forum....


    Diskutiert werden darf hier beim Norbert im Thread


    @Board Team, hoffe das es so okay ist für euch, Norbert hätte das auch gern hier stehen...


    Hallo Mitglieder,


    am gestrigen Abend gab es das lang ersehnte "Mega Event bei Atoll" in Hilden.
    Hier hat Jörg Kokott einen Vortrag über Aquariengestaltung und Aquarienbiologie gehalten. Der Vortrag war wirklich sehr Interessant.
    Es wurde sehr verständlich alles erklärt, das selbst ein Neueinsteiger hier folgen konnte, und die "alten Hasen" noch was dazu lernen konnten.


    Die meisten hatten hier wohl vermutet etwas über die Sangokai Produkte zu erfahren, aber dies war nicht der Fall.
    Alle hier erklärten zusammenhänge wurden Perfekt von Jörg erläutert und erklärt.
    Selbst ich war da bei einigen Sachen sehr erstaunt, aber weiß ja nun warum das so ist.
    Norbert Dammers, der Veranstalter dieses Events hat hierfür seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.
    Alle 85 Leute wurden bestens versorgt, hier gab es alles was das Herz begehrt.


    Der Vortrag ging gut 1,5 Stunden und ging dann über in eine Frage Runde mit Jörg Kokott.
    Er bewies hier eine wirklich Extreme Geduld, gut die muss ja jeder Meerwasser Aquarianer haben, aber sehr bemerkenswert solch ein verhalten.
    Denn die Fragerunde ging bis um halb eins in der Nacht.


    Norbert Dammes plant ja für dieses Jahr so einige Events in diesem Format, hier dürfen wir wirklich sehr gespannt sein, was da noch alles kommen wird.
    Das Nanoriffe.de Forum ist sehr stolz solch kompetente Leute an Board haben zu dürfen und das wir natürlich Exclusiv für alle Interessierten darüber Berichten dürfen.


    Ich halte solche Events in der heutigen Zeit, wo es fast alles nur noch Virtuell gibt für sehr wichtig, Soziale Kontakte werden hier gepflegt, man kann von Mensch zu Mensch mal einen Smalltalk halten.
    Auch wird hier mit Sicherheit mehr verstanden als wenn ich nur im Netz was dazu lese.
    Sowas muss es viel öfter geben, und es sei soviel gesagt, das wird es auch in Zukunft :3_small30:


    Natürlich haben wir zu diesem Event auch wieder ein paar Bilder machen können, diese wollen wir euch ja nicht vorenthalten.
    Erwartet nicht zu viel, denn aufgrund der Dunkelheit für den Vortrag sind da leider sehr viele Bilder nix geworden. Aber etwas haben wir ja.


    Dann für alle die nicht dabei sein konnten, hier ein kleiner Visueller Einblick in eines der "Mega Events bei Atoll".....




    Man sieht, die Räumlichkeiten, die wirklich sehr groß sind, waren rappel voll.....




    Jörg hat hier wirklich alles gegeben, sogar mit Händen und Füßen alles erklärt :3_small30:



    Nachdem der Vortrag vorbei war haben sich alle im Laden verteilt und die große Fragerunde um Jörg Kokott ging los....



    Gleich geht es hier weiter........

    und hier kommt der Rest......


    Sehr sehr schöne korallen....







    Fische sind auch bereits vor Ort....

    Eine weiße Acro mit Lila Polypen.....

    Aber auch Weiche für Einsteiger gibt es hier bereits.....



    Da habe ich doch glatt nen kleinen Freund in der Acro erwischt....



    LPS waren auch bereits sehr viele in den Becken....

    Hach was konnte ich da schon SPS ablichten.....

    Mhhhh, diese schöne Monti ist dann unter anderem auch direkt mit nach Hause :winking_face:


    Hier dann noch zum Abschluss, der Norbert und ich....




    So, das war es dann auch erstmal, sollte ja nur ein kleiner Vorgeschmack sein, da folgt dann noch mal ne riesen Fotostrecke :winking_face:


    Ein Besuch lohnt sich !!!!! Ihr werdet es nachher bestätigen :winking_face:


    Ich hoffe die Fotostrecke gefällt euch soweit, war schwierig in den riesen Becken....

    weiter geht es hier auch schon....


    Nun ein paar Aufnahmen der Becken.....





    Es waren traumhafte SPS in dem SPS Becken, einfach Knaller diese Farben Rosa,Geld Tricolors usw.

    Auch waren die Becken bereits sehr gut Ausgestattet und schön eingerichtet...

    Auch sehr viele schöne Nanogerechte Ableger vor Ort...


    Soooo, nun mal mehr auf die korallen eingehen..... Sehr hübsch sage ich da nur....





    Gorgonien gab es auch sehr schicke....




    Eigentlich wie gesagt, für jeden was dabei...


    Gleich geht es hier weiter.....

    Hallo,


    na da werde ich dem Norbert doch gern mal aushelfen mit meiner Cam :winking_face:


    Gut einen Bericht wie bei mir brauche ich ja hier nicht zu Schreiben.


    Wie gesagt, der laden ist offen, sehr schicke korallen sind bereits vor Ort und die Eröffnungsparty ist ja am 26.10.2013
    Daher gibt es hier vorab ein paar Bilder, damit Ihr euch mal vorstellen könnt was der Norbert da eröffnen wird. Noch nicht alles fertig, aber das was fertig ist habe ich mal mit der Cam eingefangen.


    Und ab geht die Fotostrecke:


    Ein klick auf das Bild vergrößert dieses :winking_face: !!!


    Hier dann erstmal der Laden von außen......


    einige Regale sind auch bereits gefüllt, hier werdet Ihr auch immer das nötigste bekommen....

    soooo, die ersten Anlagen laufen bereits, einige Becken sind noch Dunkel....

    Alles mal mit dem Weitwinkel.....

    Fischanlagen und Wirbellosen Anlagen sind auch bereits in Betrieb...

    Sehr schick geworden der Laden und richtig Platz....

    Einfach klasse...

    Hier die kleinen Becken in reihe...

    Und was haben wir hier gesehen, ATI Leuten, T5 und Hybrid Module eben was für ernsthafte Meerwasser Aquarianer :winking_face:

    Schöne Lichtfarben


    Gleich geht es hier weiter......

    Hallo Chris,


    auch Ich bedanke mich für das eingetroffene Paket von Dir. Ich werde die Gewinne auf einem unserer kommenden Stammtische dann an Mitglieder meines Forums verteilen....


    Lg Mark

    Hallo,


    da hätten wir uns alle doch mal Unterhalten können vorher.


    Ich hatte ja auch vor die Sachen zu Spenden, daher würde ich das gern wie folgt machen:


    Den gutschein für die DIY LED Bauteile wollte ich gern für einen kommenden LED Workshop bei mir im Forum an User Spenden !
    Mainriff hatte mir da wohl schon was zugeschickt, diese Sachen gehen dann bei mir auf dem kommenden Stammtisch weg.


    Die verbleibenden Sachen würde ich dann gern auch Spenden, das wären dann noch:


    1x Gutschein für eine Wasseranalyse II bei Reefanalytics
    1x Basis-Set von Sangokai im Wert von ca. 80,-
    2x Korallenkleber von meerwassertechnik.com
    2x Special Blend von Arka


    Viel erfolg :smiling_face:


    Lg Mark

    Hallo,


    hier möchte sich einer von Dietmars Knipsköppen auch mal bedanken !


    Tja, der Dietmar hat mich ja auf diesen tollen Wettbewerb gebracht und ich war auch einer der dem Dietmar die Statistik kaputt gemacht hat :grinning_squinting_face:
    Du hast Doch das Titelbild gemacht, das ist doch das beste Dietmar !


    Also hiermit einen riesen Dank an das gesamte Foren Team hier. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich hätte niemals daran gedacht so gut zu Punkten, auch einen lieben Dank für die Tollen Preise, diese werde ich dann auch in meinem Forum einigen Usern zu gute kommen lassen.
    Am meisten Ehrt mich aber in eurem Kalender verewigt zu werden ! Das war es wehrt hier mit zumachen.


    Top Aktion von Euch !


    Lg Mark

    Hallo Kai,



    könnte man ja noch auf zu erwartende μmol/(m2*s) bei gegebener Fläche erweitern, dann ließe sich das Ganze auch rel. gut mit Literaturwerten vergleichen :winking_face: )


    Ja, wir werden das noch in die Richtung erweitern. Wenn uns mal die Zeit bleibt :ysad

    Hallo Ralf,


    danke, ja wir werden in kürze alle derzeit zu bekommenden LED dort einfügen.
    Unser Problem ist immer das wir nicht alle Datenblätter bekommen.


    Aber finde es eben gut, das man sich so mal die Spektren vors Auge holen kann.


    Bald werden da auch noch mehr Fertige LED Lampen drinnen zu finden sein. Haben derzeit nur sehr viele Projekte am rennen.


    Lg Mark

    Hallo Willi,


    falls Dich das Interessiert, wir haben bei mir im Forum ein kleines Tool Geschrieben, ein Paar frei Käufliche Lampen haben wir dort schon eingetragen.
    Du kannst in diesem Tool aber auch einzelne Emitter auswählen, und Dir so mal ein Spektrum zusammen stellen.
    Man kann auch viele LED quasi überlagern um so zu sehen welches Spektrum sich da ergibt.
    Es folgen noch weitere LED wenn wir mal Zeit haben !


    Du findest unser Tool hier: LED Specs


    Viel Spaß damit !


    Lg Mark