Beiträge von SPS_Pirate

    Habe ich bei der Konstruktion ein groben fehler gemacht oder ist der Hauptfehler einfach die Pumpe?


    Hallo Klaus
    Da komme ich jetzt nicht ganz mit wie du das meinst ( 40er Ringleitung genommen und ganz am Ende erst runter reduziert )
    Meinst du ich soll von 32mm runter reduzieren auf 25mm ?????



    Hallo Markus
    Die Pumpe befindet sich im Aquarium also hinter den Riff Aufbau. Am 3 Bild sieht mann das Rohr das was in die Ringleitung geht.
    Und wie meinst du das mit der Ansaugung?


    Hallo Joe
    Ich möchte das ich eine gemischte strömung habe an der Oberfläche und auch Tiefer liegt eine gute Strömung zusammen bekomme. Wen ich den Fehler beseitigt habe dann gehts an die
    Ströung einstellen.



    LG
    Florian

    Hallo


    Mein Becken hat 800 Liter das hatte ich vergessen zum schreiben. Die Pumpe braucht nur
    ca 60cm in die Höhe zu Fördern. Oder welche Pumpe würdet ihr mir empfehlen?



    Hallo Jens


    Ich habe mit den Tunze Pumpen immer das problem das ich mein Riff nicht super
    beströmen kann. Darum möchte ich ein Closed Loop machen.


    Lg
    Florian

    Hallo


    Ich habe mir ein Closed Loop zusammen gebaut und habe ein grosses Problem das ich nicht den nötigen Druck zusammen bekomme.


    Ich habe ein 32mm Rohr als Ringleitung gemacht mit 8 Auslässe + Absperrhähne damit ich mit der Strömung flexibel bin. Es sind auch die ausströmer ein 32mm Rohr.
    Als Pumpe habe ich eine Jebao DC 6000 zum Testen bekommen. Nur ich bekomme den Wasserdruck schon in die Leitung aber wenn ich 2 Absperrhähne etwas öffne dann habe
    ich eine mittlere Strömung. Sobald ich die anderen etwas öffne ist der gesamte Druck weck an was kann das Liegen?


    Ist die Pumpe zu schwach oder sind die Rohre zu gross??


    Ich habe auch Fotos gemacht dann hat man eine Vorstellung wie es ausschaut.


    Ich bin für jäte Info offen Danke


    lg
    Florian

    Hallo Hans-Werner


    Dann ist Jod doch ein sehr wichtiges Element für unser Aquarium. Wie hoch ist dann die Jod Konsentraion bei euren Pro Coral A Elements?
    Mit was oder wie kann ich das zuhause messen µg/l in einen Gefäss??



    lg
    Florian