Beiträge von Javar

    Hallo salzige Gemeinde. Ich möchte mir ein neues Aquarium mit Unterschrank bauen lassen nach meinen Wünschen. Weiß jemand von Euch einen guten und wenns geht noch einen günstigen Aquarienbauer der mit alles aus einer Hand bauen kann (Vorwiegend NRW) Danke im voraus, Roland

    Hei,also ich würde das auch nicht machen.Du hast ja keine Gewichtsverteilung sondern nur punktuell das gewicht.es könnte sogar das Glas brechen, denke ich. Setzte lieber eine vollflächige Auflage drunter. Gruß Roland

    Hallo Ihr salzigen. Mal eine Frage, ich will mir ein neues Filterbecken im Unterschrank reinsetzen.Was für eine Unterlage soll ich nehmen? Styropur oder was habt Ihr so drunter.Ich möchte so wenig wie möglich an Schwingungen oder Lautstärke haben. Danke für Eure Anteorten im voraus. Roland

    Hallo. Bei meinem RE Double Cone 200 hatte ich das Problem das er nach ca 1Woche auch in der Luftleistung runterging. Habe ihn gereinigt und er lief wieder ca 1woche.Dann habe ich einfach mal den Ansaugschnorchel am Schalldämpfer kurz zugehalten bis das Wasser im abschäumer fast überlief und dann losgelassen und er hatte wieder Leistung.Bei RE sagte man mir ich solle einen Schlauch auf den Schalldämpfer nach aussen legen damit der Abschäumer Außenluft anziehen kann und nicht die Luft im Filterbecken zieht.Dadurch könne sich der Schaumstoff im Schalldämpfer verstopfen.Gesagt getan und seitdem VOLLE LEISTUNG !!! Gruß Roland

    Hallo. Ich hatte bis vor 4 wochen auch den yasi drin, der ja baugleich mit dem Nyos ist. Der Abschäumer ist gut wenn die Pumpe mitmacht.Bei mir hat Sie nach 4 monaten laut gebrummt und ich musste den Abschäumer einschicken für eine neue Pumpe. Schließlich habe ich mir einen Royal Exclusiv geholt und das sind himmelweite Unterschiede. es gibt doch den ganz kleinen Abschäumer siehe hier: http://royalexclusiv.net/Absch…le-King-160-VS12--65.html
    Der hat dieMaße 180 mm breit. Kämme doch hin oder? Gruß Roland

    Hallo.Ja in der Anleitung ist eine Abbildung von dieser Markierung. Es ist aber keine auf dem Abschäumer was ich auch nicht schlimm finde!!! Klaus hat mir ja die Geschichte nun erklärt und dann muss ich mal probieren wo die optimale einstellung ist. Vielen Danke an Euch zwei für Eure Mühe.
    PS: Der Abschäumer werkelt jetzt seit 23.12.12 einen so super laufenden und leisen Abschäumer hatte ich noch nie!!! Ich habe immer gesagt andere Abschäumer verrichten auch Ihren Dienst und sind auch leise.Pustekuchen!!! Wenn ich den einstecke muss ich genau hinhören damit ich überhaupt etwas höre.Ich kann nur sagen TOP!! Danke nochmal Roland

    Hallo zusammen.Hier eine Frage an Royal Exclusiv. Habe mir vor Weihnachten den DC 200 mit der "normalen" Pumpe gekauft.in der Anleitung steht das das Steigrohr geschlossen werden soll bis das die Wasser-Luft Grenze an der Markierung steht. Die finde ich aber nirgends. Nun meine Frage: Wie stelle ich das Steigrohr ein? Wo soll die Wasser-Luft Grenze ungefähr stehen? Vielne Dank im voraus für die Antwort. Grüße Roland

    Hallo Hans-Werner. Ich benutze im Moment den Red Sea Nitrat und Phospat Reducer. Nun ist der Phospat bei 0.01 und der Nitrat bei ca 2-3. Kann ich trotzdem dann den Balancer einsetzten? Oder bekomme ich da wohlmöglich Probleme? Wollte schon bei diesem Reducer bleiben aber zusätlich dann kontrolliert den Balancer einsetzten. Danke schon mal im Voraus für deine Antwort. Gruß Roland

    Hallo Hans-Werner Vielen Dank schon mal für die Info´s. Hätte da aber noch eine Frage: Sollte man dann zusätzlich noch iod oder Strontium dosieren oder ist das nicht nötig oder ist das schon in Euren Produkten enthalten? Danke Roland

    Danke Danke für die Info.Habt ihr den auch schon einen Pelletfilter im Angebot? Auf Eurer Webseite ist da noch nichts von auch von den Pellets usw liest man nichts. Danke Roland

    hallo Hans-Werner. Bin hier schon länger am lesen. Verstehe ich das richtig das die Pellets die Nährstoffe runterdrücken und dann das Balance nur die Korallen wieder "ernähren" so das diese nicht verhungern? Bin auch drauf und dran umzustellen auf diese Produkte und frage dich gleichzeitig was brauche ich dann definitiv? Pellets ,Balance und noch diese K Elemente? oder noch etwas ? Ich kriege einfach meine Phospatwerte und Nitratwerte in einen Bereich wo ich Ihn gerne hätte. Vielen Dank im voraus für deine Antwort !!! Gruß Roland