Beiträge von Bredli

    Hallo Zusammen


    auch ich habe eine Fuchs drinnen und würde den nie wieder hergeben, eher würde der Doc rausfliegen.


    Der Fuchs geht zuverlässig an fast alles was grün ist und wo er hinkommt er ist mein Algenstaubsauger und bleibt es auch.


    Natürlich ist es mit der Beckengröße begrenzt so einen Fisch einzusetzen.


    Kugelalgen hab ich auch ein paar schon ewig im Becken aber da tut sich so gut wie nix.


    vg


    Manfred

    Hallo zusammen,


    durch meine Lippfische habe ich Abend´s fast immer Schneefall im Becken bis sie ihren Schlafplatz gefunden haben ich lasse meistens im Technikbecken normale Filterwatte mitlaufen diese fliegt allerdings nach 3 Tagen raus ! Damit ich mir hier keine Nitratbombe hole....


    Einsatz immer mal wieder je nach Bedarf, aber das siehst du ja meist am Becken bzw. nach Wasserwechsel macht es sind wenn man einiges an Schwebeteilchen aufgewirbelt hat. Desweiteren spielt natürlich der Fischbesatz mit eine Rolle.


    Gruß


    Manfred

    Hallo :smiling_face:
    würde sie eintauschen oder weitergeben an Leute bei denen sie sich nicht so stark vermehren.
    Ich habe bei mir alle rausgeschmissen jetzt nur noch ein kleiner Rest den ich aber wegspritzen werde da sie mechanisch nicht entfernt werden können.
    Xenien das Zeug wäre bei mir schlimmer wie Glasrosen bei anderen Leuten .....

    Hallo zusammen,


    Ich habe diese Trübung auch aber nur bei Red Sea coral pro........ lasse das Wasser immer so ne Std. stehen mit Pumpe ect.


    Die anderen Salze was ich verwende lösen sich gut und verursachen keine Trübung bzw. werden recht schnell klar


    Die Tiere allerdings stehen sehr gut mit dem red sea salz und ich kann hier ebenso keine negativen Auswirkungen feststellen


    scheint wohl normal zu sein das es etwas mehr trübt.

    Hallo Heidi,


    probiere nicht zuviel aus ... wenn du siehst, daß der eingeschlagene Weg funktioniert, dann hab Geduld und verfahre weiter so !


    Bring dein Phosphat noch runter mit Absorber aber nicht mit der Brechstange ..... schön langsam also nicht zuviel Absorber rein.


    Von Microbe Lift halte ich zumindestens einiges (kommt aber halt aufs Becken wieder an beim einen klappts beim anderen wieder nicht), hatte bei meinen alten Würfel auch super funktioniert damals.


    Dosierung 1 Tag Special Blend, am nächsten Nit Out 2 wie bereits beschrieben ansonsten dosiere NIX extra dazu !


    Viel hilft viel geht einfach gar nicht, da ist ein Problem wahrscheinlich erledigt und 2 neue tauchen auf.


    Wasserwechsel nicht vergessen auch wenn die Plage danach oft wieder a bisserl schlimmer zu Tage tritt wir vorher. Du könntest noch Schnecken einbringen die dir den Sand durcharbeiten allerdings mit 5-10 Stück kommst halt nicht weit.


    Ich pers. vermute Dein Problem kommt aus dem Bodengrund aber wie gesagt nur du kennst dein Becken am besten und kannst sagen ja hier hab ich viel Schmodder ect. oder das hab ich verändert.


    Wünsch dir die Geduld die man dazu braucht.


    vg


    Manfred