Beiträge von blumebernburg

    hallo,


    welche unterschiedlichen befestigungsmöglichkeiten gibt es bei der nano-wavebox?


    ich sehe auf Bildern immer nur die Variante mit dem Magneten auf der Gehäuserückseite.


    besteht denn die Möglichkeit die wavebox auch über die gehäuseseite zu befestigen...also der Magnet der eigentlich immer auf der gehäuserückseite ist auf die gehäuseseite zu platzieren?



    danke, mfg. thomas

    hallo Wolfgang,


    wie groß ist denn dein nano an dem er läuft und wie besetzt?


    ich will ihn an einem 180L "nano" betreiben...der blue 500 ausreichend?


    ach so noch was, wie sieht es denn mit der Haltbarkeit des fadengerades aus...erfahrungen?



    mfg. thomas

    danke für eure antworten,


    dann habt ihr die Erfahrung gemacht das der turboflotor 500blue leise ist...weil ich auch schon gelesen hatte das er laut sei...naja vielleicht wurde auch leicht was geändert so das er jetzt ruhig ist.


    weitere Empfehlungen sind aber weiterhin gerne gewünscht...


    ein solider nano-bubble king wäre was, wenn es den geben würde...



    mfg. thomas

    danke für deine Antwort Philipp,


    echt 15mm...das hört sich schon recht viel an für nen 180l Becken...


    15mm ist laut der Flachglas MarkenKreis GmbH Tabelle 100cm Wasserstand bei 60cm breite...natürlich dann mit streben...hmm



    mfg. thomas

    hallo,


    ich habe zwar schon die suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was zu abschäumer für nanos gefunden und schon gar nichts über deren Leistung, Qualität und Lautstärke.


    beim durchstöbern so einiger online-shops sind mir so einige Modelle ins Auge gefallen, zb. aquamedic blue 500, grotech hea 80, tunze 9002... aber irgendwie habe ich von allen hier und da mal gelesen das sie laut sein sollen...???
    qualitativ sehen die alle so billig verarbeitet aus...dünne klapper Plastik...hmm
    da kommt der grotesk vllt. noch am besten weg, aber über den konnte ich am wenigsten erfahren.


    also ich suche einen abschäumer für nano Becken (bis 200l, lieber ein bißchen mehr angegebene Leistung auch wenns keine 200l sind im Aqua...Reserven sind mir lieber).


    der abschäumer wird sich in einer filterkammer (circa 10cm x 50cm) im Aquarium befinden...Ausmaße dieser Kammer sind noch leicht variabel, d.h. Hang On oder Hang In Abschäumer sind gefragt...


    mir wäre es ganz recht wenn ihr mal zusammen tragt welche abschäumer ihr im nano-bereich verwendet und wie eure Erfahrungen damit sind...


    vllt. gibt ja irgendwo noch ein "Nische-produkt" auf das ich noch nicht gestoßen bin...



    p.s. der abschäumer sollte schon motorbetrieben sein...mit ausströmerstein kommt für mich nicht in frage.



    danke für eure Hilfe,
    mfg. thomas

    hallo,


    ich möchte mir einen Pool-Würfel zu legen mit den Maßen 50x60x60 (BxTxH).


    Nun geht es mir darum, welche stärke sollte das Glas haben?


    Ich habe schon mal in die Tabelle geschaut dort wird bei 60x60x60 eine Glasstärke mit 10mm
    vorgeschrieben.


    Da mein Pool-Aqua aber keine Streben haben soll, wie der Name schon sagt, müsste ich auf 12mm
    Glasstärke gehen, richtig?



    Danke im Voraus,
    Mfg Thomas

    hallo,


    ist ja schön wie die lps auf das Futter reagiert und aufnimmt.


    aber ich sehe eher das problem, dass das Futter schnell von Garnelen den lps sogar teilweise aus der mundöffnung geklaut wird bevor es vollständig aufgenommen wurde.


    wenn es ums Futter geht können Garnelen schon sehr lästig sein und kaum davon weg zu bekommen.


    wie regelt ihr das beim füttern der lps?


    aufgenommen wird von den lps so gut wie jedes Futter, wenn sie denn die zeit dafür haben und es nicht schneller von Garnelen geklaut wird als aufgenommen werden kann.


    und a bestand bisher das problem, nicht das sie nicht Futter aufnehmen sondern geklaut bekommen...



    danke im voraus,
    mfg. thomas