Zusammenziehen von Korallen

  • Hallo Alle,


    auf den Rat von sabine habe ich inzwischen nach und nach Korallen eingesetzt, 1mal Sinularia flexibilis, 1mal Lobophytum spp., 2mal Xenia, eine Scheibenanemone, einen Röhrenwürm und eine Litophyton (nach Aussage meines Händlers) im Meerwasserlexikon sieht sie eher einer Sinularia sp. ähnlich (rosa Stamm mit brauenen Polypen). Ich füttere seit ca. 1Woche etwas feines Futter für Filtrierer um das Bakterienwachstum anzuregen. Daraufhin ist der NH4 Gehalt von 0,0mg/l auf 0,25mg/l gestiegen (salifert), die anderen Werte sind alle okay. Seit zwei Tagen kann ich folgendes Verhalten bei der Sinularia sp. beobachten. Nach ca. 4Stunden HQI zieht sich die Koralle zusammen und kommt nach einiger Zeit wieder raus. Die anderen Korallen zeigen während dessen kein ungewöhniches Verhalten. Ist das normal?


    Gruß Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!