T5 und kein Ende...

  • hallo,


    mein becken ist 100x50x50 und befindet sich in der endphase der planung.


    jetzt kommt das licht dran:
    reichen 4 x 39 w aus, wenn ich auch steinkorallen halten will?


    der eine händler sagt dieses, der andere jenes...

    400 l Hauptbecken, 80 l Technikbecken, Abschäumer Nyos 120, Zeovit-Filter, Tunze Nachfüllanlage, 2x Jebao RW-8, LED Ilumenair 600+900, Aqua Medic Temp.Controller

  • Pierre,


    ich denke ja - würde aber persönlich wohl eher auf 6 x oder auf einen Doppelbalken und einen Powerbalken zurückgreifen.


    Nimm mal vier und schau dir an wie alles wächst, einen Doppelbalken nachkaufen ist sicher kein Problem und für die ersten Monate sind Steinkorallen eh nichts da das Becken noch nicht eingefahren ist.

  • Hallo Pierre



    Ja die reichen locker aus


    mit 2 Balken a 2 Röhren hast du schon eine breite von über 33 cm mit Röhren abgedeckt.
    Bei einem Leuchten - Abstand zur Wasseroberfläche von ca 15 cm
    wird das Becken ideal ausgeleuchtet


    willst du später noch mehr Licht haben würde sich ein Powerbalken der in der mitte ist noch anbieten
    muss aber nicht unbedingt sein



    gruss CS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!