Fäden im Wasser.

  • Hallo zusammen.


    Habe in meinem Becken Fäden beobachtet, die aussehen wie Spinnweben. Hab mir erst nix dabei gedacht. Bis ich festgestellt habe, daß diese Fäden von einem Punkt ausgehen. Handelt es sich um eine Muschel?
    Morgens werden die Fäden wie ein Netz eingezogen. Habe auch schon Ausscheidungen aus diesem Punkt beobachtet.


    MfG Adamm

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

  • Hallo,
    das ist eine Wurmschnecke, sie lebt in einem gewundenen Kalkgehäuse auf Steinen. Mit den Fäden fängt sie Futterreste, Detrius und ähnliches und ernährt sich davon.
    Ist eigentlich harmlos, nur wenn die Fäden Korallen auf Dauer berühren, können sie schädigend wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!