Wie findet ihr diese Korallen???

  • :popcorn: Hallo Leute!


    Da bin ich wieder! "nervtöter"


    Ich hab da mal mal wieder so`ne Frage, weils bald soweit ist!
    Was haltet ihr von diesen Korallen:


    1. Trachyphillia spez. rot/grün
    2. Tubasrea spp.


    Sind diese Steinkorallen leicht zu halten für`nen ANFÄNGER oder sollte ich die Finger davon lasssen.
    Bilder könnt ihr euch auf der Seite http://www.meeresaquaristik.de von Michael Mrutzek anschauen (unter Steinkorallen; Seite 6)


    :engel: Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,


    die zweite ist warscheinlich die Tubastrea. Sehr schwer bis gar nicht zu halten, nur was für Spezialisten. Die Trachi würde ich holen wenn das bBecken gut eingefahren ist, frühestens nach 6 Monaten bei guten Wasserwerten.


    Nutze doch mal die Suchfunktion und schaue mal auf http://www.korallenriff.de/Lexikon.
    [hr] [/hr]


    13 Minuten, wow, tolle Zeit TOM. :grinning_squinting_face:
    beim nächsten Mal gibst du aber bitte dem Team etwas mehr Luft, auf Anfragen im Einsteiger-Board zu antworten !


    TISI

  • :weinen: Hallo Tom!


    Danke für deine schnelle Antwort.
    Werde mich an deine Anweisung halten. Eigentlich schade, dass die schönen Sachen meistens so schwer zu halten sind, aber kann man nichts machen.


    Gruss Thomas:boxerkrabbe:

  • Thomas,


    wie im anderen Thread schon gesagt kannst du deine Korallen nicht nach der Farbe aussuchen, sondern danach was deine Wasserwerte und deine Technik zuläßt. Das ganze bunte - siehe oben - kannst du dir fürs die nächsten Monate auf jedem Fall erst einmal "abschminken".


    Ich weis das ist nicht gerade das was du hören willst, aber es ist leider so das die bunten Korallen sehr hohe Ansprüche stellen. Es gibt aber sehr schöne und auch wirklich bunte Scheibenanemonen und Krutsenanemonen - man muss halt nur danach suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!