Meine Scherengarnele verliert Scheren

  • Hallo Forum!


    Hab da mal wieder eine wichtige frage!
    Wie Ihr ja Lesen könnt geht es um meine Karibischen Scherengarnelen.


    Ich habe mir vor ca. 14 Tagen ein Päarchen gekauft, leider nur eins, weil der Händler das andere Tier nicht gefunden hat.
    Nach 7 Tagen habe ich mir dann die andere geholt.
    Seitdem gehen die beiden sich nur aus dem weg. Sie bekämpfen sich manchmal sogar.
    Nichts desto trotz hat eine der beiden, nämlich die kleinere ´schwächere keine scheren mehr.
    Woran kann das liegen und muss die jetzt verhungern, oder wird sie sogar getötet werden, weil sie sich nicht mehr verteidigen kann.


    Über schnelle HIIIIIIILFE würde ich mich sehr freuen.


    Gruss Thomas

  • Hallo,
    hört sich für mich so an, als wäre es doch kein Pärchen.Vielleicht hat dir der Händler irgendeine andere verkauft, und es ist das gleiche Geschlecht. Sie bekämpfen sich dann bis zum Tod. Wollen wir mal hoffen, das sie sich noch zusammenraufen. Die Scheren wachsen bei der nächsten Häutung wieder nach.


    Oder du versuchst, die eine rauszufangen und seperat zu setzen, aber das ist meist nicht möglich.

  • Hallo Thomas


    Versuch sofot eine der beiden Garnelen aus dem Becken zu holen.
    Sonst macht die eine, die die Scheren hat die andere kalt. Sind vermutlich zwei Männchen die sich immer bekriegen.


    also schnell handeln und die eine retten. Welche spielt keine Rolle da der einen der nun die Scheren fehlen diese dann bei den Häutungen wieder nachwachsen. Wenn du kein zweites Becken hast nimm etwas anderes. Achte drauf das das Wasser ab und an bewegt wird und nicht zu kalt wird.


    Dann morgen zum Händler wenn keine anderre Möglichkeit gegeben ist.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!