Blaue Filtermatte

  • Hallo Forum,
    habe jetzt schon öfters gelesen das bei Schnellfiltern im Becken die Filtermatte alle 2-3 Tage
    auswaschen soll.
    Wie verhält es sich nun mit der Matte (8cm dick) die ich in meinen Technikbecken als
    Abtrennung geklemmt habe ,sollte die auch alle 3 Tage gereinigt werden oder verstehe ich da was
    falsch.



    Besten Dank
    wieland

    Nach langer Abstinenz hat es mich wieder gepackt mit einem Aqua Medic Yasha. :geil:

  • HAllo Wieland



    Nein die musst du nicht alle drei Tage waschen
    wäre ja auch ein wenig umständlich


    Das regelmässige Auswaschen macht man bei Schnellfiltern die der mechanischen Reinigung dienen


    Zulange solltest du aber so eine Abtrennung nicht stehen lassen
    da sich sonst zuviel Detritus drin sammelt was ebenfalls nicht so toll ist
    Sobald der Durchfluss sichtbar gestört ist sollte es dann aber gemacht werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!