Was tun bei Kahmhaut !!??

  • :grinning_squinting_face: Hallo zusammen und ein schönes Wochende;


    und hier wieder einmal eine Frage, bei dem obengenannten Thema wüßte ich was ich bei meinen Amerikanern im Süßwasser mache, aber bei Salzwasser?? Oder soll man es bei Einfahren einfach ignorieren, da wie erwähnt sich das Biotop ja noch entwickelt?? Trotzdem habe ich bis dato schon jede Menge Lebewesen entdeckt, diverse kleine Rote Röhrenwürmer, einen kleinen Seeigel sowie einen kleinen Krebs und einen Borstenwurm .



    und tschüß...

  • Hallo,
    am Besten du hängst eine Strömungspumpe so hin, das der Pumpenstrahl die Oberfläche bewegt, im Grunde so wie bei Süßwasser.

  • Hallo,
    bisher hats ja noch keiner gefragt, deshalb tu ich das jetzt:


    bekommt dein Abschäumer das Wasser über einen Oberflächenabzug?
    Wenn nicht, dann dringend nachrüsten. Wenn dochh, dann so lange an der Strömung arbeiten, daß keine allzu großen Stellen bleiben, die nicht mit abgesogen werden.

  • :frowning_face: Hallo;


    nein, er bekommt das Wasser von unten, ist ein Aqua-Medic MidiFloator !! Aber das Becken läuft auch erste ein paat Tage !!


    Und direkt die nächste Frage hinterher, kann es möglich sein das das Schimmel ist oder etwas anderes ??




  • Der Midiflotor ist möglicherweise schon etwas unterdimensioniert, oder?


    In der neuesten "Der Meerwasser Aquarianer" 1/2004 ist beschrieben, wie man es auch bei Innenabschäumern fertigbringt, daß sie ihr Wasser von der Oberfläche erhalten. Außerdem gibt es - glaube ich - auch ein spezielles Produkt auf dem Markt: OFA Oberfächenabzug


    Zu deiner nächsten Frage muß ich wieder dem Team Platz machen, ich kann sie nicht beantworten.

  • Hallo Markus,
    sieht aus wie die berühmten Cyanos !!! Gebe mal unter Suche Cyanos ein da wirste einiges finden !!!

  • Hallo,
    vermutlich ist das ein Bakterienfilm, vielleicht war dort ein Schwamm, der abgestorben ist, und jetzt wird er zersetzt. Solange nicht der ganze Stein damit überzogen ist, besteht kein Hnadlungsbedarf.

  • :winking_face_with_tongue: Hallo Sabine;


    ich denke es sitzt dort ein altes Stück Schwamm, soll ich es abmachen!! Wäre evtl. besser oder ??


    Bye

  • :grinning_squinting_face: Hallo Sabine;


    ich denke der Fall hat sich erledigt, werde es aber trotzdem weiter beobachten, es war wohl mal ein Seeigel der wie soll ich sagen jetzt nur noch zermatscht zwischen einem der LS-Brocken steckte. Habe die betreffenden Steine eben mit der Dusche abgespült, roch echt herrlich :D, kan man nur empfehlen, ist was für Genießer :D!!

  • Zitat

    Original von Markus de Greiff
    Habe die betreffenden Steine eben mit der Dusche abgespült, ...


    mit Süßwasser, ist das dein Ernst?
    Da soll eine biologische Arbeitsgemeinschaft entstehen und du setzt sie einem dermaßen heftigen osmotischen Schock aus? :afish:

  • :smiling_face: Hallo Admin;


    eigentlich kann ich ja auch noch ein bißchen denken, nein ich habe mir etwas Wasser aus dem Becken genommen und durch die Pumpe ( Tauchpumpe ) spez. nur für meine Becken über die 2 Steine gespült bzw, geduscht !! Ansonsten wie hättest du es denn gemacht ???



    Ciao

  • Sorry, Markus,
    daß ich dich missverstanden habe. :rotewange:


    In solchen Fällen fülle ich mir einen passenden Plastikbottich mit Meerwasser, meist aus meinem Vorratsbehälter, und schrubbe den Stein darin mit einer Spülbürste ab. Ist nur schon etwas länger her, daß sowas bei mir nötig war, das Becken steht schon so seine 8 Jahre. :smiling_face:

  • Hai :-))
    Wofür so eine Spülbürste nicht alles gut ist . Ich hoffe es war kein Fairy Ultra mehr dran



    Ulrich

  • Zitat

    Original von Techn. Admin
    In solchen Fällen fülle ich mir einen passenden Plastikbottich mit Meerwasser :smiling_face:


    Hi Eusebius :D;


    siehste mal, ich hab eben halt Wasser aus dem Becken genommen, da ich imo. noch nicht die möglichkeit habe Vorratswasser zu nehmen, das kommt dann bei dem großen Becken. Das kleine Trigon 350L dient nur dazu, die ersten Erfahrungen zu machen, man will ja schließlich nicht auf die Schn..... fallen.!!



    und tschüß.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!