ph-Wert-Erhöhung !!!!

  • :grinning_squinting_face: Moin;Moin;


    ich habe ein Probelem und zwar habe ich eine kH von 15 gemessen mit einem Tetra Tropfentest und einen ph-Wert von aktuell 7,35 wie kann ich ihn erhöhen ???? Da ich heute frisches LS bekomme. Eine rasche Antwort wäre nett !!



    Bye

  • Hallo Markus,
    was hast du denn für Wasser ( Leitung?) und was für Salz zum Ansetzen genommen?


    Wobei es meiner Erachtens für lebende Steine der Ph wert noch erträglich ist, sind ja noch keine Fische, die ins Becken kommen.

  • :grinning_squinting_face: Hallo Sabine;


    das Wasser kommt mit eine ph-Wert von 6,96 aus der Leitung, Meersalz habe ich Tropic-Marin ProReef genommen. !!


    Bye

  • :smiling_face: Hallo Peter;


    zum einen mit einem pH-Messer von Dennerle zum anderen mit einem Tropftest von Tetra !! Zu ersten ist der gemessene Wert des Osmosewassers !!



    und tschüß !!!
    Markus

  • Hi,


    wann wurde der Ph Meter das letzte Mal geeicht, wie alt ist die Eichflüssigkeit udn wie sieht es mit der reinigung der Elektrode aus?


    Du ahnst es schon - ich traue den Dinger nicht :winking_face:


    Nur in wirklich seltenen Fällen habe ich von Problemen mit dem PH Wert gehört. Lass ihn einfach so wie er ist. Den LS wird es nichts ausmachen. Es ist besser dem System am Anfang einfach Zeit zu lassen und die Wassertest einfach mal 2 Wochen zu ignorieren :grinning_squinting_face:

  • :grinning_squinting_face: Hi Peter;


    so, sie wurde von mir vorgestern neu geeicht, Eichflüssigkeit ist vom Januar von "Bay..." will ja keine Schleichwerbung machen. Aber das ist ja auch kein Problem, das System soll ja auch Zeit haben und wird diese auch bekommen, lieber Messe ich bevor ich auf die Schn... falle. Also alles im allem nur zum Test !!



    Tschüß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!