Anemone- ja oder nein?

  • hi leute,

    wollte mir demnächst vielleicht ne anemone kaufen, weiß aber ned ob das bei meinem aq überhaupt geht.

    aq steht seit ca 3 monaten.


    gruss daniel

  • Hallo

    Ich würde davon abraten, den du hast nicht gerade viel Licht. Ne kupferanemone geht vielleicht, aber es muß nicht klappen.

    Mfg michael hannig

  • yo danke für die schnelle antwort :grinning_squinting_face:
    vielleicht ist es ja mal einen versuch wert ...


    gruss daniel

  • hallo

    ich habe auch ein 112l Becken allerdings 3 x 30W T8 drüber und keine probleme mit meiner Condylactis gigantea.... allerdings neigt sie etwas zum wandern und bei der beckengröße trifft sie schnell mal einen mitbewoher..

    kerstin

  • Hallo Daniel,

    mein altes becken hatte die gleichen maße wie deins. ich hatte allerdings 4x18w röhren drüber.

    anyway ich habe eine H. Crispa in dem becken gehalten. aber nur für einen monat, dann kam das große becken. es ging. aber der zeitraum ist zu kurz um sagen zu können das es auch gut geht. wenn ich mir meine cirspa nun aber unter HQI anschaue muss ich sagen das es ihr unter t8 sicher nicht besonders gut gefallen haben muss.

    auf jedenfall muss man füttern, füttern, füttern. und vorallem mit gutem, nährreichem futter. damit die anemone überhaupt eine change hat.

    grüße

    Peter

  • Hallo

    Hmmmmm!!!!!!
    Klemme doch lieber zwei Röhren dazu und probiere es dann mit einer Kupferanemone. In diser Zusammenstellung gibt es dutzende von becken wo dies klappt, Mit sowenig Licht T8( 36 Watt zusammen) mußt du doch nicht das versuchen was nur bei wenigen klappt.

    Und alle die ich kenne wo das machen, haben halt nachzuchten und wissen nicht wohin mit den Tieren in dieser Zeit. Also die tiere werden zwischengelagert und sind nur selten darin ewig. Natürlich werden sie im Handel für kurze zeit auch noch mit weniger Licht gehalten, aber das ist keine Haltung in dem Sinne.

    Mfg Michaelk hannig

  • Hallo,

    du kannst durchaus eine Anemone in deinem Becken halten!Kommt aber auf deinen restlichen Besatz an, wenn du eine erwischt die viel wandert ist das weniger gut!

    Ich würde dir zu einer Kupferanemone raten.Du musst aber bei deiner Beleuchtung immer regelmäßig füttern sonst wird sie dir wahrscheinlich eingehen.

    mfg Stefan

  • Zitat

    Du musst aber bei deiner Beleuchtung immer regelmäßig füttern sonst wird sie dir wahrscheinlich eingehen.

    mfg Stefan

    Hi Stefan,

    wie und womit muss ich denn die Anemone genau füttern??
    wenn ich z.B. Artemia nehme, treiben die doch wieder weg von der strömung, wenn ich die in die Anemone lege oder ned?

  • Hallo,

    ich habe meine immer mit Muschelfleisch, Fisch und Garnelen gefüttert!Aber das ganze muss unbehandelt sein(keine reste vom Mittagessen oder so :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: ;))
    Leg es ihr einfach in die Tentakeln.


    mfg Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan H. (5. Februar 2004 um 18:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!