Hallo, möchte mich vorstellen!

  • Hi,
    ich wollte mich einfach nur mal vorstellen.
    Mein Name ist kai, bin 36 Jahre jung und ich komme aus Gelsenkirchen.
    Nach 5 jähriger Pause( früher Discusbecken), bin ich vor 6 Wochen mit der Aquaristik wieder angefangen.
    Diesmal wollte ich aber nichts mehr mit der Süßwasseraquaristik zu tun haben sondern ich wollte mich in der Seewasseraquaristik versuchen.
    Allerdings habe ich in der neuen Wohnung nicht mehr so viel Platz und mußte mich somit ein wenig einschränken was die Beckengröße angeht.
    Habe nun ein 200l Becken, Read sea Prizm Abschäumer,3 X 1000l Strömungspumpe,150 w HQI,30 Watt Blau.Die Heizung habe ich rausgeschmissen, da ich ohnehin immer 25 ° im Becken wegen den Pumpen und dem Licht habe.
    Habe 30 kg Lebendgestein im Becken und als Bodengrund benutze ich Lifesand und eingefahrenes Wasser eines Freundes.
    Habe nach 5 Wochen einen Seeigel und 5 Einsiedler reingesetzt.
    Werte sind im Normbereich.
    Das einzige was mich Irre macht, sind die Blasen durch den Abschäumer im Becken.
    Egal was ich mache es bringt nichts. Habe schon einen Filterschwamm am Auslauf befestigt, aber nichts hilft.
    Vieleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.


    kai

  • Hallo kai


    Na dann mal ein herzliches Willkommen im Forum :smiling_face:


    An sich wenn sich die Blasen beruhigen können dürfte nicht so ein starker Eintrag an Blasen sein. Bist du sicher das sie vom Abschäumer kommen ? Oder sind diese auf den Steinen sichtbar im Tagesverlauf ?


    Falls es doch vom Abschäumer kommt dann muss du mal versuchen was feineres zu nehmen, damit sich die Blasen noch mehr beruhigen.
    Allerdings hatte ich diese Art Prob noch nicht und bin darin wenig erprobt.



    Gruss
    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!