Dada Glasrosen ?

  • Hi


    ich hab zwar schon viel über Glasrosen gelesen, allerdings habe ich bisher keine wirklich brauchbaren Bilder von diesen entdeckt.


    Deshalb hier meine Frage: Handelt es sich bei den Teilen auf dem Bild unten um Glasrosen ? Falls ja, mach ich schon mal meinen Lötkolben heiss :grinning_squinting_face:



    Gruß Alex


    BTW: Sorry, dass das Bild so unscharf ist, aber die Teile sind grade mal 1.5 cm groß und meine Ixus bricht sich mit dem scharf stellen einen ab :upside_down_face:

  • Gibt es unterschiedliche Untertypen von Glasrosen oder sehen die wirklich exakt so aus wie auf dem Bild ? hab noch einige ähnliche Tiere mehr im Becken, die ähnlich aussehen, aber nicht unbedingt so rot wie die auf dem Bild sind und auch dickere "Füsse" haben... Sehen ebenfalls "aggressiv" aus, aber das muß ja nichts heissen...


    Gruß Alex

  • Tim Horn hat noch folgenden Tipp:


    sie sehen manchmal etwas anders aus, je nach den verhältnissen in den Becken. Schau doch mal bei Korallenriff.de. Mit dem Button Plagegeister findest dur 3 Berichte von Glasrosen. Ein Bericht, der mit der Schnecke hat sehr schöne Bilder von Glasrosen.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!