einfahrphase

  • Hallo!Ich weiß nun durch Eure Tips, daß man die LS ein- bis zwei Wochen nnach Wasserstart einsetzen soll.was passiert dann?Wie lange warte ich bis zum ersten Wasserwechsel?Wann setze ich was dazu??Wo im Netz kann ich die verschiedenen Algenphasen mal anschauen, damit ich wei, daß alles normal läuft, auch wenn es seltsam aussieht??Danke!!!!Gruß Anja

  • Auf meiner HP (siehe Signatur) kannst du im Kapitel "Aufbau" bzw. dann unter "aktuelles" Bilder der Einfahrphase bis heute betrachten - nicht erschrecken, das grüne sind Fadenalgen :grinning_squinting_face:


    LS kannst du schon nach einer Woche einsetzen. Die gesamte Technik laufen lassen - Licht, Abschäumer etc.. Sämtliche Werte, auch Ca und MG messen und aufs Optimum bringen. In den ersten 4 Wochen nach Einsetzen der LS habe ich keinen Wasserwechsel vorgenommen. Wenn Nitrit nicht mehr nachweisbar ist, kannst du Einsiedlerkrebse einsetzen. Dabei weiterhin Nitrit und Nitrat sowie Phosphat beobachten. Dann Lederkorallen - sie konkurrieren mit den Fadenalgen. Als nächstes dann die ersten Fische - z.B. Salarias fasciatus....

  • Hallo Stefan!Gigantisches Aquarium und sicher wahnsinnig viel Arbeit.Toll!!!!!Danke für die Fotos, sehr informativ, wäre mir das ohne die Fotos passiert, hätte ich schon gezweifelt, ob das Wasser wirklich so aussehen muß.Gruß Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!