Zu hohe Temperatur-was nun

  • Hallo und einen wunderschönen verschneiten Guten Morgen



    Ich hab da mal noch ne Frage bezüglich meiner Temperatur.
    Ich habe jetzt im Winter eine Temperatur zwischen 27 und 28°C erwünscht sind aber nur 25°C, was kann ich da tun?


    Mein Becken war ein komplettset mit Abdeckplatte daher keine Lüftung.
    Kann ich mit dieser Temperatur weiterfahren oder gehen mir dann irgendwann mal die Fische und Korallen kaputt? (habe bis jetzt nur wirbellose--wegen Algen :devil2: )


    Könnt ihr mir diesbezüglich mal helfen; Kühlaggregate habe ich auch schon gehört-aber sehr teuer und kein Platz!!!!!



    Gruss Thomas und :danke: schon mal im vorraus!!!

  • Thomas,


    die Temeratur ist am obern Limit aber sicher noch kein Problem - im Sommer wird es aber sicher kritsich!


    Daher würde ich jetzt schon mal an einer Be- und Entlüftung arbeiten.
    Z. B. Lüftungsschlitze in die Abdeckung machen und eine Aussparung für einen PC Lüfter einbauen.


    Dazu gibt es einige Threads im Technik Bereich. Dort am besten mal suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!