wirtsannemone hilfe!!!

  • hallo ihr lieben!!
    ich habe mir gestern eine anne geholt und die fischis waren auch schon drin :grinning_squinting_face:
    nur heute morgen sahs sie unterm filter und sie war ein stück in dem ansaugstuzen. :winking_face_with_tongue: der filter ist nich so stak ist für ein 60 l beckener liehf nicht mehr :st:
    ich habe dan die annemone aus dem dtutzen gezogenund .an einer seite ist sie ein bischen ausgefranst sie hate sich an der scheibe befästigt dieses habe ich dann gelöst ( vorsichtigt) :winking_face:
    woran erkenne ich ob sie schaden genommen hat :confused_face:
    ich habe sie jetzt unten in eine ecke gesetztsie hat sich jetzt aufgeblätund schwebt etwas
    aber die tentakeln sind ausgefahrenund die fischis sind drin
    kan sie dadursch absterbeb?
    grüße marion
    foto kan ich nur per e-mail schicken

  • Marion,


    die Frage ist erstmal welche Anemone?


    Wenne s die Kupferanemone ist, so kann dieses Schäden schnell wieder regenerieren.


    Tipp fpr alle Mitleser: Das nächste mal den Ansaugstutzen einfahc nur von Rohr anziehen. Die Anemone befreit sich dann nahc einiger Zeit (u. U. Stunden) selbst ohne Schäden davon!

  • hallo noch mal und danke
    die anne flotscte so aus den ansaugstutzen und ich habe sie dann nur vom glas endvernd weil da auch der heizstab ist
    marion

  • Hallo Marion,


    deine Anemone ist eine H.magnifica. Diese Anemone ist leider bekannt dafür viel zu wandern! Sie benötigt viel Strömung und setzt sich gerne oben an die Scheibe - dort wo die Strömung für sie günstig ist.


    Verletzungen verheilen bei dieser Anemone meist schlecht, daher sollte sie nur mit größter Vorwsicht von der Deko oder der Scheibe entfernt werden.

  • hallo und danke
    ich habe sie jetzt in eine höle getan nur halb aber es scheind ihr zu gefallen da wird sie vom biostar flotor beströmt und von der pumpe bekommt sie auch was ab mal schaun wo sie morgen ist .-)
    ich aolte keine wanderanne


    marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!