hieeelfe !!! mein annemonenfisch

  • hallo sabine
    mein annemonenfisch hat eine art (sieht so aus)hellerassel wie bekomme ich die wieder los
    danke schon mal marion
    der kleine tut mir so leid :loudly_crying_face:

  • Hallo,
    ich kenne diese Assel aus dem Mittelmeer.
    Soviel ich weis sollte man sie bis zum Kopf abschneiden, der Kopf fällt dann nach einiger Zeit ab.
    Sie saugt das Blut das Fisches.
    Also wenn der Fisch nicht zu klein ist, dann lebt er auch mit Parasit sehr lange. Würde ihn trotzdem so schnell wie möglich befreien...

  • Hallo


    Schaue mal in die Regeln, in dem Board haben außer Moderatoren keine zu Antworten. Du kannst deine Meinung einem Modeator schreiben und er kann sie dann hier reinschreiben wenn er es für nötig hält.


    Ich sehe deine Antwort mit großer Skepsis und will nur sagen warte auf andere Antworten.


    Mfg michael Hannig


    Ps bitte dann gleich mitlöschen

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Hannig ()

  • danke erst mal
    aber wie schneidet man an einem 2cm fisch eine assel ( so habe ich sie genant weil sie so aussieht )eine paresieten der 1cm groß ist den kopf ab den mann sieht keinen halz :st: und hat einer ne ahnung wie ich feststellen kann ob noch mehr von dem zeug drin ist im becken
    leider ist der kleine vorhin verstorben er hat es nicht geschaft :loudly_crying_face:
    aber mich interesiert es trozdem wie man sie vom fisch losbekommt
    grüße marion

  • Nachfolgende Methode entstammt aus dem empfehlenswerten Buch "Fischkrankheiten..." von Bassleer. Selbst habe ich keine Erfahrung damit:


    Livoneca (die sehen aus wie Kellerasseln) kann man mit der Hand bzw. Pinzette entfernen. Den Fisch im Extrabecken in Trichlorfon (100mg auf 100l) baden.

  • Antworten darf nur der Moderator, aber ne Frage darf ich doch hier stellen oder?


    Kann man da vorbeugend etwas machen? Habe diese Asseln auch im Becken - aber nicht am (Anemonen)Fisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!