frostfutter

  • hallo sabine
    habe heute mir 2 annemonenfische gekauft die nach einwönen auch schon toll durchs becken geschwommen sind
    da ich auch gleich frostfutter mitgenommen habe und auf dem dierekten weg nach hause gefahren bin (30min) aber das futter war leider schon angetaut ( habe es dan wieder eingefroren) kan ich das noch verwenden oder ist es unbrauchbar !
    so eine dünne platte trotz einpacken taut schnell an mist :angry_face:
    hast du einen vorschlag wie das mir erspart bleibt
    und wie fütere ich es am besten den kleinen heute gebe ich erst mal nichts
    ich habe auch gans vieeeele kleinstkrebse in becken fressen meine kleinen die auch?
    danke für die andworten
    marion

  • Hallo Marion,
    wenn das Frostfutter schon angetaut war, würde ich es nicht mehr verwenden, das Risiko ist zu groß, das sich unerwünschte Bakterien darin vermehrt haben.
    Ich transportiere Frostfutter in einer dicken Lage Zeitungspapier eingewickelt und zwischen Kühlelementen in einer kleinen Styroporbox.


    Hast du denn Flockenfutter, was du füttern kannst? Unser kleiner Anemonen Fisch frißt auch gerne Flockenfutter. Ich glaube ncht, das sie sich von den Kleinstlebewesen ernähren, ich habe den Eindruck, sie fressen das, was an ihnen vorbeischwimmt.


    Wenn du Frostfutter auftaust, gießt du es in ein Sieb, damit das Auftauwasser abfließen kann und fütterst dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!