clownfisch + anemone

  • hallo..


    jetzt muß ich mal eine zeimlich blöde frage stellen, aber weiß ein clownfisch das er ein anemonefisch ist von "geburt" an oder muß er das erst lernen?? :confused_face:


    ich habe mir vor ca 4 wochen zwei clownfische gekauft und ca eine woche später eine schöne anemone.. (name das anemone habe ich leider vergessen aber roter fuß und lila spitzen). ich denke 3 wochen wären eigentlich genug eingewöhnungszeit aber meine beiden clownis ignorieren die anemone völlig und schlafen nachts zwischen pumpe und scheibe..


    wird sich das nochmal ändern? hat jemand erfahrung mit sowas?


    liebe grüße aus bayern,


    kerstin

  • Das ändert sich....wenn die Anemonenfische größer werden. Meine Kleinen vom Juli (damals ca. 4cm - sind nun ca. 6 cm) haben sich erst vor wenigen Tagen eine "Anemone " - dummerweise eine Euphyllia - ausgesucht.

  • Morgen zusammen,


    ich habe mit meinen Clown's dasselbe Problem. Anemone wird verschmäht, aber Euphilia (welche genau weiss ich jetzt nicht) wird als Ersatz angenommen. Schadet der Euphilia aber nicht erkennbar.
    Allerdings ist das Fütterverhalten der Clowns gegenüber der Euphilia ausgeprägt, d.h. sie wollen ihrer "Anemone" schon was gutes tun.


    mfg


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!