annemonen fische eingewöhnen

  • hallo sabine ( da du ja meistens zurückschreibst)
    habe mir heute ( vorhin ) 2 clonis geholt wie lange ist die beste eingewönungszeit
    und wie mach ich am besten
    habe erst mal den beutel ind wasser gehangen
    danke marion

  • Hallo Marion,
    schau mal, welche Dichte das Wasser in derTtüte hat, und welches dein Becken. Durch tröpfchenweise Zugabe von Beckenwasser in die Tüte gleichst du die Dichte langsam an. Wenn dann beide Dichten gleich sind, kannst du die Fische einsetzen. Das kann je nach Dichteunterschied auch schon mal 1-2 Stunden dauern. Du kannst es entweder mir einem Luftschlauch, den du in dein Becken hängst und mit einer Klemme so einstellst, das das Wasser tröpfchenweise in den Beutel läuft, oder du nimmst eien Tasse und gibst immer wieder kleine Schlückchen vom Beckenwasser in die Tüte . Und immer schön langsam und nicht zu viel auf einmal..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!