möchte umsteigen von süss auf salz

  • Hallo hier ein par fragen:
    Becken von 1,00 m * 0,40 * 0,50 ca. 200l
    - muß dort die HQI Beleuchtung über das ganze Becken gehen ?
    - welcher Abschäumer eignet sich und ist nicht so teuer ?
    - welche Strömungspumpe langt für das Becken, eine sollte mit schnellfilter sein ?
    mfg
    marcel

  • Hallo,
    die Hqi Leuchte hängt über der Mitte, und durch den Reflektor wird das Licht auch bis zu den Seitenbereichen reflektiert.


    Ich glaube der Miniflotor ( oder heißt er Midiflotor?) von Aquamedic ist so ein Abschäumer, wie du ihn suchst. Schau mal mit der Suchfunktion hier im Forum, da wirdst du einiges zu finden.


    Ich denke, die normalen Turbellen, ob nun von Tunze oder einer anderen Firma sollten ausreichen. Die Strömungmenge/ Stunde sollte etwa das 10-fache des Beckenvolumens haben.
    Einen Schnellfilter kann man nehmen, wenn man viele Schwebstoffe hat, aber immer regelmäßig säubern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!