Wasserwechsel bei Neueinrichtung

  • Hallo,#
    Habe vor 4 Wochen mein becken neu eingerichtet nun hätte ich eine Frage.
    Soll ich schon einen wasserwechsel machen (bin gerade in der Übergangsphase von braun zu grünalgen),oder soll ich noch warten.



    und wann würdet Ihr mir emphelen die ersten Tiere einzusetzen.



    besten Dank


    Wieland Müller

    Nach langer Abstinenz hat es mich wieder gepackt mit einem Aqua Medic Yasha. :geil:

  • Hallo Wieland :smiling_face:


    Ich würde jezt noch keinen Wasserwechsel machen, warte erst mal das Ende der braunen Pest ab. Wenn die weg sind und die Grünen Fadenalgen blühen dann fang mit dem ersten Wasserwechsel an.


    Tier einsetzen:L Wenn Werte okay... also alles im grünen Bereich würde ich ebenfalls noch warten bis die braunen weg sind und zeitgleich dann Algenfresser einsetzen. Keine Fische .. Ich bin aber sicher du wirst genau zu der Thematik viele Meinungen hören, nun ja es gibt viele wege nach Rom.
    Unter Algenfressern verstehe ich :
    Schnecken, Einsiedler, als Erstbesiedler sozuusagen :smiling_face:
    Wenn die Grünalgen ein wenig nachlassen im Wachstum kann man durchaus an freien STellen mit Korallen (gut haltbaren sachen) anfangen, denn die stehen auch in konkurenz zu den algen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!