Ohne Worte!!!!

  • Zitat anfang
    ...versteigere hier eine Steinkoralle, derren Name ich leider nicht genau weiss
    Sie ist plegeleicht und auch für Anfänger kein Problem.Sie liebt den Schatten. Sie leuchtet sehr schön gelb/orange.Muss nicht gefüttert werden.
    Zitat ende


    :base: :fressehalten: :stupid:


    mfg Stefan

  • Korrektur. Er schreibt, dass sie nichts für Anfänger ist.


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Fühlst du dich danach besser?



    Zitat

    Original von Tom Horn
    Ich glaube man sollte eine "Ebay Watch" Abteilung ins leben rufen. Irgendwelche Freiwillige???

  • Hallo Ramon,


    ich glaube das man sich den ganzen Tag schlecht fühlen müßte bei demwas man heute so sieht, nicht nur auf dem Aquaristik Sektor. Aber ich glaube das wäre jetzt zu ausschweifend.

  • Hi Tom,


    ich würde mich schlechter fühlen, wenn die Leute Ihre Ableger per Keramikexpress entsorgen müssen, weil sie von anderen Mitgliedern bei Ebay angeschwärzt worden sind. Aber das Thema hatten wir schon hundert mal. Ich zum Beispiel kann keine Ableger mehr bei Ebay einstellen, habe mittlerweile 3 Verwarnungen. Die letzten Auktionen ließ ich nur 1 Tag laufen, trotzdem wurden sie von Ebay gesperrt oder ich erhielt im nach hinein Verwarnungen und die Auktionen wurden aus der Datenbank gelöscht.
    Die Reaktionen auf Nachzuchtenbörse und lok. Zeitungsanzeigen sind sehr sehr mäßig. Bei Ebay wurde ich alles los und viele haben sich gefreut, da sie keine Geschäfte in der Nähe hatten. Ich habe meine Auktionen generell ab 1Euro angeboten.
    Nun geht das was mir abbricht und was zuviel wird immer ins Klo.
    Es lebe der Naturschutz!


    Ramon


    Zitat

    Original von Tom Horn
    Hallo Ramon,


    ich glaube das man sich den ganzen Tag schlecht fühlen müßte bei demwas man heute so sieht, nicht nur auf dem Aquaristik Sektor. Aber ich glaube das wäre jetzt zu ausschweifend.

  • Hi Ramon,


    gibt es bei dir in der Nähe keinen Händler der dir die Nachzuchten in Zahlung nimmt? So in der ArtTausche 3 Ableger gegen 5 Kg Salz. Ist vielleicht unter Wert, aber immer noch besser als über den Jordan.


    P.S.: Ich meinte im übrigen mit Ebay Watch eher das man die Pseudo Aquarianer wie oben aufklärt und die Glasrosen-Großhändler ein wenig in die Schranken weißt.

  • Hallo Ramon!


    Ich muß doch jetzt einmal mein Unverständnis über Dich äußern: Die ebay-Regeln besagen ganz klar, daß keine Tiere oder Tierprodukte verkauft werden dürfen. Meinst Du, daß die für Dich nicht gelten, weil Du eine gute Absicht hast? :confused_face:


    Ich bin jetzt ´mal so freundlich und unterstelle Dir, daß Du die von Dir angebotenen Korallen immer korrekt beschrieben hast, die Ableger in Ordnung waren und der Versand korrekt und tierschonend erfolgte. Gut, damit wärest Du wahrscheinlich einer von zweien oder dreien, die dies so handhaben. Aber wieviele machen das nicht!? Wir sehen hier ja immer wieder Beispiele dafür, wie dummdreist oder ahnungslos viele mit ihren Tieren umgehen, die Beschreibung der Tubastrea oben spricht da ja Bände.


    Und genau dafür gibt es Regeln. Bei Einhaltung der Regeln wird nämlich den dreisten Verkäufern das Handwerk gelegt. Und die Äußerung, daß über die Nachzuchtenbörse nichts abzusetzen ist, ist da auch nur ´ne schwache Entschuldigung. Hol Dir bei einem ISP ein bisle Webspace (gibt´s kostenlos), setz Deine Nachzuchten mit ein paar Fotos und Preisvorstellungen drauf, gib in den HTML-Code einige spezifische Suchbegriffe ein (da gibt´s im Forum sicherlich Leute, die Dir dabei behilflich sein können) und das sollte helfen (wenn´s seriös wirkt).


    Gruß,


    Michael

  • Hallo Michael,


    schade Du hast leider nicht verstanden worum es mir geht! Genau auf solche Kommentare habe ich gewartet. Deshalb schrieb ich auch, daß es diese Diskussionen schon zig mal gab. Ich habe keine Lust mehr darüber zu diskkutieren. Lassen wir es doch einfach gut sein.
    Und du glaubst doch nicht wirklich, daß ich mit einer eigenen Website mehr Zugriffe habe als die Nachzuchtenbörse oder auch nur annähernd an die Zugriffszahlen komme die meine Auktionen bei Ebay pro Tag hatten? Willkommen in der Realität.
    Und was passt Dir denn an der Beschreibung der Tubi nicht? Daß sie nichts für Anfänger ist? Daß sie gefüttert werden muß? Daß sie abgeschattet stehen muß?
    Ok, der Zustand sieht nicht gut aus, aber besser als sie je beim Händler gesehen habe. Meine habe ich in einem deutlich schlechteren Zustand erstanden.


    Ramon

  • Hallo Ramon!


    Schön, daß Du mir vorwirfst, daß ich Dich nicht verstanden habe. Das wird nämlich dadurch karikiert, daß Du mein Posting offensichtlich nicht verstanden hast! :winking_face:


    Zitat

    Genau auf solche Kommentare habe ich gewartet. Deshalb schrieb ich auch, daß es diese Diskussionen schon zig mal gab. Ich habe keine Lust mehr darüber zu diskkutieren. Lassen wir es doch einfach gut sein.


    Ja wenn Du auf "solche Kommentare" schon gewartet hast und Dir "solche Kommentare" nicht passen, warum schneidest Du das Thema denn dann an, anstatt Dich rauszuhalten? :confused_face:


    Zitat

    Und du glaubst doch nicht wirklich, daß ich mit einer eigenen Website mehr Zugriffe habe als die Nachzuchtenbörse oder auch nur annähernd an die Zugriffszahlen komme die meine Auktionen bei Ebay pro Tag hatten? Willkommen in der Realität.


    Und Du glaubst doch nicht etwa, nur dadurch, daß Du Dich im Recht fühlst, könntest Du den ebay-Regeln zuwiderhandeln?


    Zitat

    Und was passt Dir denn an der Beschreibung der Tubi nicht? Daß sie nichts für Anfänger ist? Daß sie gefüttert werden muß? Daß sie abgeschattet stehen muß?


    Wenn Du den Thread einmal aufmerksam gelesen hättest, hättest Du bemerkt, daß erst auf Einflussnahme von Andre Rued der Verkäufer den Text geändert hat, der ursprünglich lautet nämlich fast gegenteilig. :arschi:


    Gruß,


    Michael


    P.S.: Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die Auktionen mit lebenden Tieren schon bei ebay angezeigt haben. :aetsch:

  • Zitat

    Original von Tom Horn
    Ich glaube man sollte eine "Ebay Watch" Abteilung ins leben rufen. Irgendwelche Freiwillige???


    Was willste denn machen ? Sowas gibt es immer, egal in welchem Bereich. 3 Haueser weiter wohnt ein "Jaeger", der seine Hunde mit Stromschlaegen erzieht :angry_face: Sind solche Halsbaender.


    Scheint bei Jaegern normal zu sein. Unternehmen kann man da nichts gegen.


    Gruß

  • Hallo Diana,


    wa eher nur so ein Gedanke. Aber ich glaube das die Leute die es hier lesen, etwas öfter in Ebay schauen, ob irgendwas Unlauteres (Glasrosen/Majanos/falsche Beschreibung) angeboten wird.


    Übrigens kann man mit dem "Jäger" sprechen wenn man so etwas sieht. Hilft das nichts, macht man eine Anzeige. Die Gespräche sind mir schon einige Male geglückt. (Bin selbst Hundebesitzer)

  • Der JAeger sieht das als normal an und verboten ist es auch nicht, wenn man die zugelassenen Halsbaender dazu benutzt ( leider )

  • Mal zurück zu dem Tubi-Verkäufer:
    Wenn ihr Euch mal seine anderen Auktionen anseht, sieht man, dass er ja nur Steine versteigert. Die festgewachsenen Tiere gibts kostenlos dabei ... nette Umgehehung für das eBay-Handelsverbot-mit-lebenden-Tieren


    Gruss
    Andi

  • @Michael,


    Zitat

    Und Du glaubst doch nicht etwa, nur dadurch, daß Du Dich im Recht fühlst, könntest Du den ebay-Regeln zuwiderhandeln?


    Was ist eigentlich dein Ziel, als freiwilliger Hilfssheriff die Einhaltung der Ebay-Regeln zu überwachen?


    Dort kann man wenigstens noch überreichlich vorhandene Ableger zuverlässig loswerden. Hab ich noch nicht gemacht, käm aber schon in Frage.


    Zitat

    P.S.: Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die Auktionen mit lebenden Tieren schon bei ebay angezeigt haben. :aetsch:


    Du bist mein Held.


    Weitere Kommentare dazu erst beim nächsten Vollmond :face_with_rolling_eyes:


    Gruß

  • Zitat

    Was ist eigentlich dein Ziel, als freiwilliger Hilfssheriff die Einhaltung der Ebay-Regeln zu überwachen?


    Aha. Leute, die gegen Regeln verstoßen (denen sie selbst bei der Anmeldung zugestimmt haben), sind akzeptabel. Leute, die dies monieren, nicht. Ganz toll! :face_with_tongue:


    Ich verfolge damit kein bestimmtes Ziel. Mir gehen nur Leute auf den Sack, die meinen, daß sie mit schön konstruierten Argumenten bestehende Regeln umgehen können. Ein schönes Beispiel: "Ist ja nur für ein paar Minuten..." (Parken im Halteverbot mit Behinderung). Hier lautet diese Begründung: Die Korallenableger könnten ja woanders nicht verkauft werden und dann müßte er (Ramon) sie ja wegschmeißen. EGAL! Der Verkauf von Tieren und Tierprodukten ist bei ebay verboten! Das gilt für Ramon, das gilt für dich, das gilt für alle anderen!


    Ich halte solche Alltagsterroristen, die meinen, sie bräuchten sich nicht an bestehende Regeln zu halten, für schlimmer für unsere Gesellschaft als irgendwelche moslemischen Fundamentalisten oder irgendwelche geisteskranken Massenmörder. Die verändern am sozialen Gefüge in diesem Land nichts. Die Alltagsterroristen schaden der Gesellschaft aber dadurch, daß sie ständig anderen vorleben, daß es ja in Ordnung ist, Regeln zu brechen. Irgendwann macht das dann auch der letzte nach. Es langt bereits, daß wir Politiker haben, die es mit ihren eigenen Gesetzen nicht so genau nehmen, und somit ihre Vorbildfunktion komplett vergessen. :frowning_face:


    Nochmal: Wenn Ramon und Du der Meinung seid, daß die Nachzuchtenbörse nichts taugt, zieht doch selber was auf. Macht das dann in Foren etc. bekannt. Es gibt sicher genügend Leute, die lieber preiswerte Ableger erwerben als überteuerte Importe. Und die Kosten für die Verkäufer entfallen dann auch noch.


    Gruß,


    Michael

  • Zitat

    Original von Michael Riediger


    Ich halte solche Alltagsterroristen, die meinen, sie bräuchten sich nicht an bestehende Regeln zu halten, für schlimmer für unsere Gesellschaft als irgendwelche moslemischen Fundamentalisten oder irgendwelche geisteskranken Massenmörder. Die verändern am sozialen Gefüge in diesem Land nichts. Die Alltagsterroristen schaden der Gesellschaft aber dadurch, daß sie ständig anderen vorleben, daß es ja in Ordnung ist, Regeln zu brechen. Irgendwann macht das dann auch der letzte nach. Es langt bereits, daß wir Politiker haben, die es mit ihren eigenen Gesetzen nicht so genau nehmen, und somit ihre Vorbildfunktion komplett vergessen. :frowning_face:


    Hallo Michael,



    :respekt:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • ui ui ui Michael
    Hast du gerade den Rest von dem süssen Zeug in dich reingepumpt? :face_with_tongue:
    Hast du deine Geschwister oder Eltern nicht manchmal auch bei Spielen beschissen und damit die Regeln gebrochen? Was du hier gerade losgelassen hast ist so typisch deutsch das es schon weh tut.
    Wie sieht es mit Kindern aus? Die sich ja manchmal auch nicht an Regeln halten? Sind das auch Terroristen? Armes Spiesserdeutschland.
    In diesem unseren Lande, ersticken wir vor lauter Regeln und Gesetzen. Regeln und Gesetze die uns allen das Leben schwer genug machen.
    Also mir ist jemand der manchmal Regeln verletzt lieber, als Leute wie du die gleich den Zeigefinger erheben und Petzen." Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was." :face_with_rolling_eyes:
    Also schalt mal einen Gang zurück und kümmere dich um deine eigenen Sachen. Damit haben wir nämlich alle genug zutun.
    Gruß Frank

  • Hallo Frank!


    Zitat

    Wie sieht es mit Kindern aus? Die sich ja manchmal auch nicht an Regeln halten?


    Hier wurde nicht von Kindern geredet, Frank, sondern von Erwachsenen! Also fang nicht an, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. :winking_face: Wenn Kinder Regeln überschreiten ist das ein Entwicklungsprozeß der Persönlichkeit. Sie loten aus, was erlaubt ist. Überschreiten sie die Grenzen, sollten die Eltern ihnen erklären, warum sie das nicht dürfen. Ein Problem heutzutage ist, daß viele eben von ihren Eltern nicht vernünftig erzogen wurden und der Meinung sind, sie könnten sich eigene Regeln machen.


    Zitat

    Armes Spiesserdeutschland.


    Nein. Arm ist ein Deutschland, in dem die Leute meinen, es sei in Ordnung, sich zusätzlich zu ihrer Arbeitspause auch noch vier bis fünf Zigarettenpausen genehmigen zu müssen, sich an der Kasse an den Wartenden vorbeizudrängeln, sich von der Arbeitsstelle Büromaterial zu "borgen", "nur ´mal kurz" im Halteverbot zu parken, im Parkverbot oder in zweiter Reihe zu parken und dann die Politessen anzumotzen, den Stromzähler zu manipulieren ... :frowning_face:



    Zitat

    Also schalt mal einen Gang zurück und kümmere dich um deine eigenen Sachen.


    Kümmerst Du Dich mit Deinem Posting nur um Deine eigenen Sachen, hmm? :face_with_tongue:


    Gruß,


    Michael

  • Michael,


    ganz ehrlich für Dich schäme ich mich als Deutscher. Du brauchst doch auch ein Gesetz zum auf die Toilette zu gehen.
    Nur unser Hilfssherriff im Ort könnte dich vieleicht noch toppen. Der will mir sogar vorschreiben in in welcher Richtung ich mein Auto auf unseren Grundstück zu parken habe.


    Ramon, der sich nicht an alle Regeln hält

  • Hallo Michael,


    Ich Ich Ich *Fingerschnipp* hab gerade bei Ebay eine Auktion gesehen bei der jemand einen Link auf seine Homepage gesetzt hat. Das ist doch bei Ebay nicht mehr erlaubt. Soll ich Dir vertrauensvoll die Auktionsnummer per PN weiterleiten? Vieleicht reichts für den Orden!
    Ich habe leider besseres zu tun als Leute bei Ebay anzuschwärzen.*schmunzel*
    Ich geh jetzt lieber zu meiner Freundin kuscheln. Viel Spaß beim Kampf gegen das Verbrechen *schmunzel*

  • Zitat

    ganz ehrlich für Dich schäme ich mich als Deutscher.


    Sag mal, aber sonst geht´s Dir noch gut? Du brichst die Regeln, Du redest das schön und ich bin der Böse? :fressehalten:


    Michael

  • Hi Michael
    Genau solche Weltverbesserer wie dich mag ich. Deine Beispiele sind auch nix anderes als Birnen.
    Übrigens gönne ich mir auch so manche Zigarettenpause auf der Arbeit. Und warum kann ich mir das leisten? Weil ich danach halt so arbeite úm die Zeit wieder reinzuholen. (nur soviel dazu).
    Aber ich kann dir auch viele Beispiele nennen. Hier nur 1.
    Bei uns in der Strasse hatten die Bewohner Deal mit den Müllmännern. Wenn einer mal Tapeziert, das er seinen anfallenden Abfall in blaue Säckt tut. Diese mit der Mülltonne auf die Strasse stellt. 1-2 Flaschen Bier dahinter und der Müll wurde mitgenommen. Das ging jahrelang gut.
    Bis so ein Weltverbesserer wie du kam. Die Müllmänner anschwärzte. Die haben natürlich heftig Probleme bekommen und der Müll bleibt stehn. Ich frage mich einfach was solche Leute (wie du auch) davon für einen Nutzen haben? Fühlt ihr euch dann besser? Schlaft ihr ruhiger? Weil jetzt alles so schön geregelt ist?
    Zeigst du deinen Nachbarn an, wenn er mal was am Haus gemacht bekommt? Ohne vieleicht das über eine Firma laufen zulassen? Ich weiß schon das Gesetz sagt ....bla bla bla. Schön das es Menschen gibt wie dich, die scheinbar keine anderen Sorgen haben :face_with_rolling_eyes:
    Gruß Frank

  • Zitat

    Fühlt ihr euch dann besser? Schlaft ihr ruhiger?


    Ja, Frank, ganz genau! Perfekte Analyse! :schlaf: Und es ist mir ein echter Trost, daß Du mich magst. :]


    Gruß,


    Michael

  • Michael,


    merkst du es nicht? Ich wollte Korallenableger verkaufen und du vergleichst mich mit islamistischen Fundamentalisten und Massenmördern und findest solche Alltagsterroristen wie mich noch schlimmer als die Massenmörder und Fundamentalisten für die Gesellschaft :confused_face: Aber sonst alles ok, ja?

  • Hallo Michael
    Das hat doch nichts damit ob ich dich mag. Klar mag ich deine postings. Die meisten jedenfalls. :winking_face:
    Jetzt haben wir verschiedene Meinungen. Du hast deine gesagt und ich meine. Denke wir haben sachlich wiedergegeben was der andere denkt und mag oder nicht mag.
    Deine Vergleiche waren halt....entschuldige.......mehr als daneben. Besonders in Zeite wo die Welt von solchen Wahnsinnigen in Angst und Schrecken getrieben wird, sollte man mit seiner Wortwahl vieleicht etwas vorsichtiger sein.
    Gruß Frank

  • Hätte ich gewusst, dass jetzt wieder so ein gekloppe anfängt hätte ich den Thread nicht eröffnet. Ich habe dem Typ geschrieben, er hat das geändert zu gunsten der Aquarianer die nicht so viel Ahnung haben. Damit ist die Sache gegessen.


    Also beruhigt euch wieder.


    Gruß André

  • Ach, du wolltest Korallenableger verkaufen, ja sag mal, warum haben Dich denn die bösen ebay-Leute dreimal ermahnt, dies nicht zu tun? Vielleicht weil sie das verboten haben? :face_with_rolling_eyes:


    Ich möchte Dich mal sehen, wenn jemand ein (nach seiner Meinung) "Kavaliersdelikt" begeht, das Dir nicht passt, ein Kratzer ins neue Auto macht oder etwas in dieser Art. Wäre wirklich schön zu sehen, wie lässig Du dann reagierst. Man kann ja schon aus Deinen Reaktionen hier erkennen, wie es ist, wenn jemand Deine Regeln, Deine Art mit Regeln umzugehen, angreift. Deutest Du doch mit Deinen Postings weiter oben an, wie überlegen Du mir bist und schämst Dich für mich als Deutschen. Dann solltest Du doch so überlegen sein, mich und meine Meinung zu ignorieren - oder? :arschi:


    Im übrigen - wolltest Du nicht jetzt mit Deiner Freundin kuscheln?


    Michael

  • Hallo
    Andre
    Wart halt das nächste mal bis Vollmond :winking_face:
    @RaMoN
    Cool bleiben. :smiling_face_with_sunglasses:
    @Michael
    Laß uns lieber noch bissal den Joschka verarschen, macht doch mehr Spaß. Alles easy :winking_face:
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Michael Riediger
    Ach, du wolltest Korallenableger verkaufen, ja sag mal, warum haben Dich denn die bösen ebay-Leute dreimal ermahnt, dies nicht zu tun? Vielleicht weil sie das verboten haben? :face_with_rolling_eyes:


    achso deswegen. Danke für den Tip. Was wäre ich nur ohne Dich :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von Michael Riediger
    Ich möchte Dich mal sehen, wenn jemand ein (nach seiner Meinung) "Kavaliersdelikt" begeht, das Dir nicht passt, ein Kratzer ins neue Auto macht oder etwas in dieser Art. Wäre wirklich schön zu sehen, wie lässig Du dann reagierst.


    Sag mal merkst du den Unterschied wirklich nicht? Ich füge niemanden Schaden zu! Wenn jemand mein Auto zerkratzt tut er das schon. Unterschied klar?


    Zitat

    Original von Michael Riediger


    Dann solltest Du doch so überlegen sein, mich und meine Meinung zu ignorieren - oder? :arschi:


    Besser wäre das wirklich!


    Zitat

    Original von Michael Riediger


    Im übrigen - wolltest Du nicht jetzt mit Deiner Freundin kuscheln?


    Ja, aber auch sie ist ungläubig über deine Reaktionen.
    Aber jetzt gehen wir wirklich.
    Im übrigen gibt ja noch Hood, wo heute erst 3 Auktionen ausgelaufen sind :grinning_squinting_face:

  • @ Frank,


    das sagst du so einfach mit dem cool bleiben. Ich sitze hier flennend und kann heute Nacht nicht einschlafen. Ich böser Verbrecher ich.
    Meine Freundin rät mir mich der Polizei zu stellen.
    Mein Anwalt meint er könne mich als Massenmörder hinstellen, das wird nicht so schlimm bestraft wie Korallenverkauf bei Ebay. Was mach ich nur;(

  • Zitat

    Original von Ramon
    Mein Anwalt meint er könne mich als Massenmörder hinstellen, das wird nicht so schlimm bestraft wie Korallenverkauf bei Ebay. Was mach ich nur;(


    :rofl:


    mfg Stefan

  • Hallo Andre,


    ich fürchte das abändern wird leider nicht reichen. Der Michi ist erst zufrieden, wenn die Auktion gesperrt ist. (wegen der Ebay Regeln ;))



    Zitat

    Original von Andre Rued
    Hätte ich gewusst, dass jetzt wieder so ein gekloppe anfängt hätte ich den Thread nicht eröffnet. Ich habe dem Typ geschrieben, er hat das geändert zu gunsten der Aquarianer die nicht so viel Ahnung haben. Damit ist die Sache gegessen.


    Also beruhigt euch wieder.


    Gruß André

  • Hallo Frank.


    Danke für den Balsam. Ich habe hier keine Personen und Weltanschauungen verglichen, sondern deren Auswirkungen auf das soziale Gefüge in diesem Land. Es geht hier auch nicht darum, Gefälligkeiten, wie Du sie geschildert hast, zu verteufeln. Es geht mir aber darum, daß hier jemand (ebay) Regeln aufgestellt hat, die Bedingung zur Teilnahme sind, dann aber andere hingehen und sich einen Sch...dreck um diese Regeln kümmern. Dann auch noch sich über ebay beklagen, daß die schon dreimal ermahnt hätten. Was soll denn das? Wenn bei mir auf ´ner Party ein "Gast" meint, er müsse den Alk alleine wegsaufen, das Buffet leerräumen, die anderen Gäste anmachen und auf Ermahnungen nicht reagiert, dann würde ich ihn vor die Tür setzen. Und das würdest Du tun, und das würde Ramon tun und andere auch.


    Solche Leute machen anderen vor, daß es o.K. ist, Regeln zu brechen. Dann machen die nächsten es nach, daß stiftet wieder andere an u.s.w. Den Effekt können wir ja zunehmend beobachten: Hat sich vor 20 Jahren noch die ganze Warteschlange beschwert, wenn sich einer vordrängelte, halten heute schön alle bis auf einen das Maul. Nur keinen Ärger kriegen. Und der eine, der dann was sagt, wird auch gleich niedergemacht - und zwar aus beiden Richtungen: Von dem Drängler und mindestens einem aus der Warteschlange. In dem Land ist es mittlerweile ein Sport gerworden, Regeln und Gesetze zu biegen und zu brechen. Daß wir da noch keinen Deutschen Meister küren, ist ein Wunder. :frowning_face:


    Regeln gibt´s nicht ohne Grund. Und viele Gründe erkennen wir erst, wenn uns so eine Regel ´mal das Leben gerettet hat (zum Thema Sicherheitsgurt anlegen kann ich einige Geschichten erzählen!). Das Problem ist ein psychologisches, denke ich: Regeln anzuerkennen bedeutet, sich unterzuordnen. Und dazu sind viele Menschen nicht mehr bereit. Ein Grund dürfte die Medienlandschaft sein, die uns ständig suggeriert, "Ihr seid frei, alles zu tun!", die zum Teil in Werbespots den Eindruck aufkommen läßt, daß man "cool" ist oder erfolgreich, wenn man Regeln bricht. Und gerade solche Spots wenden sich an die Zielgruppen, die dafür empfänglich sind: Junge Leute so von 18 bis 28.


    Und da fällt so was auf fruchtbaren Boden. Viele junge Leute haben Zukunftsängste und sind vom Konsumterror der Medien vergiftet. Da wirkt eine "Platz da, hier komme ich!"-Einstellung Wunder am verletzten Selbstwertgefühl. Und das trainieren sich viele an - Tag für Tag. Und wenn sie dann etwas älter und vielleicht etwas gesetzter sind, ist diese Haltung dann für sie Weltanschauung. Und das macht mir Angst. Und zwar mehr als alle Terroristen auf dieser Welt zusammen!


    Ach noch eins: Die Fälle, die ich gemeldet habe, waren Verkäufe von Majanos, Glasrosen etc., die als ach so toll hingestellt wurden.


    Gruß,


    Michael

  • "Gast" meint, er müsse den Alk alleine wegsaufen, das Buffet leerräumen, die anderen Gäste anmachen und auf Ermahnungen nicht reagiert,...........


    Dann lade mich nie zu dir ein :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: (scherz :winking_face: )


    Michael, du hast sicher in vielen deiner Ausführungen recht. Nur das was du da so schreibst trifft sicher nicht nur auf die von dir angesprochene Altergruppe zu. Ich kenne Leute die wesentlich älter sind und sich benehmen wie die Axt im Walde. Nur solche Leute können das dann gut verstecken. :face_with_tongue: (nur unehrlichkeit zahlt sich nie aus)
    Nur die gesellschaftlichen Probleme in diesem Land hier zudiskutieren, denke ich führt zuweit. Wenn wir uns mal wiedersehen, können wir uns ja mal richtig über dieses Land (und die Nachbarländer) auskotzen. :winking_face:
    Gruß Frank

  • Hi!


    Der Michael ist ein klasse Beispiel dafür, wie mittlerweile eine ganze Generation der sog. Political correctness erlegen ist. Für jeden und alles werden Regeln aufgestellt. Nun gut, ein Grundkonsens innerhalb der Gesellschaft muß selbstverständlich sein. Aber das Detail sollte vor allem vom gesunden MEnschenverstand geregelt werden. Dann könnte man auf den deutsche Spieser-Regulierungswahn gut verzichten.


    Beispiele: Handeln von Tieren allgemein bei Ebay verboten. Gut, Koralle ins Klo, Regel eingehalten. Der potentielle Kunde rennt nun zum Zoohändler und käuft den Wildfang. Gesunder Menschenverstand??? Würde hier wohl zu einem anderen Schluß kommen.


    Man sagt uns, das wir den Müll trennen müssen. Wir tun es. Wir stecken den Müll sogar noch vorher in die Spülmaschine, damit sich angeblich der polnische Leiharbeiter am Sortierband nicht die Seuche holt. Wo landet der Plastikmüll? In China auf der Deponie.


    Nun bezahlen wir Deppen auch noch für unsere EIN-WEG-Getränkeverpackungen Pfand (beachte den Name der Verpackung) und tragen die Dosen wieder zurück statt zum Mülleimer (Recycling wäre so technisch auch machbar). Da lacht der europäische Nachbar sich schibbelisch oder greift sich entsetzt an den Kopf.


    Was produzieren wir auf diese Weise: A) Lemminge, die sich dem Regulierungswahn hingeben und das Hirn ausschalten.
    B) GEsellschaftsverweigerer, die den Konsenz aufkündigen und durch ihr Verhalten zum eigentlichen Problem werden.


    Leute, laßt Euch nicht allen Schei... vorschreiben, schaltet das Hirn ein.
    Ich glaube, daß man ein Recht ja eine gesellschaftliche Verpflichtung dazu hat, sich einem ideologisiertem Regulierungswahn zu widersetzen, wohl gemerkt, zum Nutze der Gesellschaft und nicht, wenn man jemanden dadurch schadet.


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!