Wassertrübung

  • Mein Becken zeigt seit Gestern eine gelblich, grüne Trübung.
    Der Abschäumer schmeisst jede Menge grünes Zeug aus und am Schnellfilter sammelt sich grünbräunliches Zeug.
    Hatte inzwischen Kieselalgen, die derzeit am zurückgehen sind, dafür bildet sich ein leicht grünlicher Belag auf dem Bodengrund und teilweise kleine rote Flächen (würde auf Schmieralgen tippen). Ansonsten wachsen noch die Fadenalgen, die höheren Algen natürlich auch.
    Meine Wasserwerte:
    Dichte: 1.022
    KH(Eheim): 5°dH (Natriumhydrogencarbonat habe ich heute bestellt)
    pH(Tetra): 8,0
    NO2(salifert): 0,05mg/l
    NO3(salifert):25mg/l
    PO4(salifert):0,0mg/l


    Wäre für Tipps dankbar, ob ich was machen soll oder einfach laufen lassen.
    Wie siehts eigentlich aus mit Wasserwechsel in der Einlaufphase, Ich fülle bisher nur mit Osmosewasser auf.


    Ach ja, Becken steht jetzt seit 3 Wochen, seit 2 Wochen ist lebendes Gestein drin.


    Danke.


    Gruß Felix

  • Alles im grünen Bereich - schau mal auf meiner HP, ich hab da Fotos von der "grünen Hölle"......Wasserwechsel würde ich durchaus jetzt schon machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!