habe merere würmer

  • die würmer haben schwarzweiße kränze sehen aus wie federn und wiederum andere
    rote federn auch hab ich welche mit tranzbarente federn kan mir da einer helfen
    was das für würmer sind sie kommen aber nur 1/2 cm raus und manche sind schreckaft


    dann noch mal zur häuteun von garnelen ist es normal das sie sich in 3 wochen 3xhäuten
    und
    mein einsiedlen kommt manchmal ganz ausseinem haus raus ist das in ordnung
    sollte ich ihm eine größeres haus zu verfügung stellen
    danke im voraus marion

  • Hallo Marion,
    die Würmer sind Röhrenwürmer, und mit den Kronen filtrieren sie Plankton aus dem Wasser.


    Das die Garnelen sich so oft häuten könnte daran liegen, das sie vielleicht einen Wachstumsschub machen.
    Deinem Einsiedler würde ich ruhig ein paar leere Gehäuse anbieten, sie wechseln ihre Häuser wenn sie wachsen.

  • hallo sabine
    danke erst mal und die unterschidlichen faben der krohnen
    und mus ich die jetzt mit plankton füttern ich habe ja so kleine art wasserflöe im wasser die weßlich sind
    zu dem einsiedler was kann ich ihm denn für gehäuse hinlegen gehäuse die ich in der kariebig gesammelt habe gehen die auch und wieviel größer sollen die sein
    grüsse marion

  • Hallo Marion,
    die verschiedenen Farben der Kronen deutet auf verschiedene Arten hin. Füttern kannst du sie mit Plankton, z.B. Aquatim oder ähnlichen, oder Staubfutter. Sie ernähren sich aber auch vom Plankton, was nachts so durchs Becken schwimmt.


    Du kannst die Gehäuse aus der Karibik ruhig nehmen, wenn sie sauber sind ( eventuell auskochen) sie sollten etwas größer sein als das alte Gehäuse, also nicht zu groß nehmen, der Krebs muß sie ja noch schleppen können. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!