Palettendoktor schnapt nach Luft

  • Hallo,


    erst mal ein frohes neues Jahr.


    Hab da mal ne Frage über meinen Palettendok. Der schnapt des öfteren nach Luft.
    Die anderen Fische tun das nicht. Worann liegt das? Hat der ne Klatsche?


    MfG


    Adamm

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

  • Hallo,
    wenn die anderen Tiere sich normal verhalten, kann das durchaus sein, das das ein Tick ist. Wie groß war doch gleich dein Becken?

  • 150x60x50 cm. Wie bekomm ich eigentlich hin, daß meine Beckendaten immer angezeigt werden?


    MfG


    Adamm

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

  • Hallo,
    du gehst auf Profil, dann auf Signatur editieren, gibst deinen Text ein, am besten die Buchstaben verkleinern, sonst muß man soviel scrollen. Das wars.

  • Vielen Dank.

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

  • Der Dok fängt auch von den Steinen aufsteigende Blasen.
    Ich glaub der ist wirklich nicht ganz dicht.
    Das haben die Filmemacher von Nemo wahrscheinlich auch erkannt. :smiling_face:


    MfG
    Adamm

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

    Einmal editiert, zuletzt von Adamm ()

  • Sdamm,


    für mich ist dieses ungewöhnliche Verhalten ein Zeichen von falscher Haltung. Ohne dich angreifen oder ermahnen zu wollen, aber ich denke dem Tier fehlt etwas. Möglich Ursachen für solche Verhaltensweisen können sein:

    • Falsche Beckengestaltung
    • Ungeeignete Mitbewohner
    • Nicht ausreichendes Futter


    Ich denke das Tier ist schlicht gelangweilt udn benötig dringend Beschäftigung. Welche Mitbewohner hat er denn? Gib ihm mal Salat oder Löwenzahn, damit hat er eine Futterquelle die ihn länger beschäftigt.

  • Ich habe den Palettendok zusammen mit einem gelben Doktor eingesetzt. Die beiden habe ich von einem Bekannten bekommen, der die Aquaristik aufgegeben hat. Die beiden schwimmen schon etwa 4 Jahre zusammen in einem Becken. Sie schwimmen auch meist zusammen umher. Des weiteren habe ich nur noch zwei blaue Demoisellen und einen Schleimfisch (Bicolor).
    Salat fütter ich 3-4 Mal pro Woche.


    MfG
    Adamm

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!