Strömung

  • Hallo,


    ich sehe immer das die Strömungspumpen meistens schräg zur Frontscheibe angebracht sind. Ich habe eine Aqua Bee mit 2000L, und wollte demnächst noch eine Intervallpumpe von Tunze zusetzen. Macht es was aus wenn man die Strömungspumpe gerade auf die Scheibe richtet? Weil die Ausströmöffnung sich nicht verstellen lässt. ?

  • Hallo Peter
    Durch den frontalaufprall der Stömung bekommst du in diesem Bereich eine ziemliche Turbulenz mit umlenkung in alle Richtungen.
    Jedoch keine weitreichende strömung.


    Aber probieren geht über studieren.

  • Hallo Peterpan :smiling_face:


    Ich sehe es wie Harald. Probieren geht bei der Strömungsausrichtung über Studieren.


    Einfach mal ein wenig probieren, und dann schauen wie die Strömung im Becken funzelt.
    Wir haben derzeit eine Tunze 4000 Liter, zwei Power Head 1500 Liter, und eine Aquabee 3000 .. im Einsatz.


    Kommt gerade so noch hin. da die Korallen ja wachsen muss ich auf Dauer dann noch mehr anbieten. Aber hier ist dann nicht stärke gefragt sondern sinnvolle Ausrichtung.





    Zitat

    Original von peterpan
    Hallo,


    ich sehe immer das die Strömungspumpen meistens schräg zur Frontscheibe angebracht sind. Ich habe eine Aqua Bee mit 2000L, und wollte demnächst noch eine Intervallpumpe von Tunze zusetzen. Macht es was aus wenn man die Strömungspumpe gerade auf die Scheibe richtet? Weil die Ausströmöffnung sich nicht verstellen lässt. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!