Noch einer .......... :)

  • Hallo,


    mit der anmeldung zu diesem super Forum habe ich den letzten Schritt zu meiner ,hoffentlich erfolgreichen Laufbahn zum Meerwasser Aquarianer, getan. :grinning_squinting_face:

    Komme aus der Nähe von Hannover, genauer aus dem Raum Neustadt und bin 41 Jahre.
    Beruflich arbeite ich als Unix SysAdmin bei einem grossen Musik Konzern .
    Befasse mich schon längere Zeit mit dem Thema Meerwasser und rechne eigendlich täglich mit der Lieferung meines Aquariums .


    Basis :
    120 x 60 x 60 , 40 x 40 x 40 Technik, HQI 3 x 150 Watt, Turbofloater 1000 Multi und als Förderpumpe ne OR 2500.


    Osmose Anlage und Basis Literatur in form von Fossa 1-6, Knop ist vorhanden .


    Damit denke ich steht dem Befüllen erstmal nichts im Wege.


    Zur Zeit beschäftige ich mit der gestaltung ( Zerschlagen und Neuaufbau der gekauften Riffkeramik :grinning_squinting_face: ) der Einrichtung , damit ich den späteren Bewohnern auch ein adäqates
    Zuhause bieten kann. Geplant ist ein Sandzonen Aqua mit anteiligem Riffaufbau.


    Grüße aus Hannover



    Holger

  • Hallo Holger,
    herzlich willkommen im forum.


    Deine Planung hört sich doch schon gut an, was für eine Lampe hast du dir ausgesucht?
    Ich wundere mich nur, das 3*150 Watt über 120 cm Länge passen.


    Und ich würde mir noch überlegen, ein oder zwei Strömungspumpen ins Becken zu hängen, denn nur mit der Oceanrunner wirst du nicht so viel Strömung hinbekommen.


    Ein Sandzonenbecken finde ich eine gute Idee, mal ein anderes Konzept als die sonst übliche Einrichtung.

  • Thx ihr beiden,



    stimmt, Strömungspumpen, da weiss ich wirklich noch nicht so recht. Ob eine oder zwei. Denke aber das es auf zwei rauslaufen wird. Das muss ich noch austüfteln. Gerade die Positionierung ist doch hierbei
    nicht zu vernachlässigen.


    Grüße


    H.

  • Zitat

    Original von sabine


    Deine Planung hört sich doch schon gut an, was für eine Lampe hast du dir ausgesucht?
    Ich wundere mich nur, das 3*150 Watt über 120 cm Länge passen.


    Hi Sabine,


    Yup, hat mich auch verwundert. Lt. Page hat die Doppelleuchte
    die maße 120x12x7,5 und die dreier 180x12x7,5. Meine ist dort garnicht aufgeführt. Nach Anruf eben beim Händler : Diese Lampe ist
    nicht im Online Angebot von Aqua Medic.


    Na ja , spätestens bei Lieferung weiss ich mehr :grinning_squinting_face: .



    H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!