Reinstwasserfilter

  • Hallo!!


    Wollte mahl fragen was so ein Filter Kostet u. wie lange er Hält?


    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter

  • Hallo Dieter :smiling_face:


    Wir nutzen den Reinstwasserfilter von der Fa. Korallin.
    Er hält ca. 1000 Liter Wasser durchaus durch, (je nach Wasser halt) und wird dann für den Preis von ca. 40 DM wieder regeneriert. Ist also auch umweltfreundlich, weil nichts weggeschmissen wird.


    Das Gerät selber kostet: 199 €
    Für mehr Infos:
    http://www.korallin.de/si1800.htm


    Wir sind mit dem Filter sehr zufrieden und nutzen ihn schon seit gut 4 jahren.



    Zitat

    Original von Dieter Patz
    Hallo!!


    Wollte mahl fragen was so ein Filter Kostet u. wie lange er Hält?


    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter

  • Hallo Dieter
    Ich habe ein Spezielles Ionenaustauscherharz in gebrauch was auch Kieselsäure entfernt.
    Dieses habe ich damals bei M.Mrutzek gekauft.
    Es war so günstig daß sich der Aufwand mit Verschicken und Regeneration kaum lohnt.
    Es ist ein Mischbettharz und kann deshald nicht selbst regeneriert werden.
    Jahre zuvor hatte ich Kieselex in Gebrauch, dieses war teuer, konnte aber mit Natronlauge regeneriert werden.


    Nach dem Kauf müsstest du nur noch einen geeigneten Durchfluss bauen.


    Bei Aqua west gibt es Ionenaustauscher Säulen aber auch fertig zu kaufen.

  • Hi,


    habe mir gerade den Kieselsäurefilter von HW zugelegt da ich 3,5mg/l Silikat im Leitungswasser habe. Supereinfach in die Osmoseanlage zu intergrieren und kostet so 100 Euro im EH. Soll für 2500 Liter reichen und auch noch Nitrat und Phosphat entfernen.
    Lustig ist nur das das Salz von HW 3mg/l Silikat enthält. Damit wäre die Wirkung des Kieselsäurefilters wieder neutralisiert :smiling_face:


    mfg Uwe

  • Hi,


    ich habe seit einem Jahr den Kieselsäurenachfilter von hw. Er hat jetzt über 5000 Liter Wasser aufbereitet und hällt immer noch, obwohl mein Ausgangswasser 4,5 mg/L Kieslesäure hat. Früher hatte ich aquacare und Korallin im Einsatz, die hatten aber lange nicht so eine Kapazität.


    Bild und Beschreibung

  • Bei 3,5 mg/l oder 4,5mg/l ist doch ok! Bei mir sind es laut Analyse 12,7 mg/l !!!!!! Ihr könnt euch vorstellen was passiert, wenn ich 2 mal das reine Leitungswasser hernehme.

  • Hallo Lars,
    deiner ist ja blau. Aha ne Spezialanfertigung :grinning_squinting_face: *lol* Spaß :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von Lars Sebralla
    Hi,


    ich habe seit einem Jahr den Kieselsäurenachfilter von hw. Er hat jetzt über 5000 Liter Wasser aufbereitet und hällt immer noch, obwohl mein Ausgangswasser 4,5 mg/L Kieslesäure hat. Früher hatte ich aquacare und Korallin im Einsatz, die hatten aber lange nicht so eine Kapazität.


    Bild und Beschreibung

  • Zitat

    Original von Stephan Busch
    Hallo Lars,
    deiner ist ja blau. Aha ne Spezialanfertigung :grinning_squinting_face: *lol* Spaß :grinning_squinting_face:


    Hi Stephan,


    ne nix spezial, aber vor über einem Jahr waren die halt so und ich habe Ihn noch nicht getauscht.

  • Hy


    sollte jemand Mischbettharz benötigen, ich besorg das über ne Firma hier bei mir.
    Abgabe sollte Literweise kein Problem sein.
    Einfach mal Mail an mich.
    Kosten muß ich bei ner grösseren Menge erst anfragen.
    Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!