erste Frage "Eiweißabschäumer"

  • Grüße Euch


    Habe da schon die erste Frage zwecks Eiweißabschäumer.


    Möchte gerne Eure meinung wissen ob strömerstein oder pumpenabschäumer besser sind.
    Ja ich weiß das sich da wieder alle Meinnugen kreutzen werden, aber ich Bräuchte mal Erfahrungswerte wegen Lautstärke und Funktion für ein 360 Literbecken.
    Maße.: 120 x 60 x 50 Panorama also nicht Rund sondern mit zwei abgewinckelten Ecken.


    Vieleicht hat da jemand solch ein Becken,würde mich über Erfahrungswerte freuen.
    Auch per PN.


    Danke, Gruß Ricco,

  • Die Abschäumer mit Ausströmer machen feinere Blasen...
    Muss der Abschäumer ins Becken, oder kann er in den Unterschrank?

  • Hallo,
    Ich weiß noch nicht genau aber ich hatte bis jetzt ein technikbecken
    Geplant das in unterschrank kommt Ich möchte so wenig wie möglich außen an technik sehen.
    Dann würde warscheinlich sowieso ein Pumpenabschäumer in Frage kommen oder liege ich da Falsch. Weiß nur noch nicht wie Laut solch ein Teil ist oder ob sich das überhaupt etwas nimmt gegenüber einer großen luftpumpe...????



    Gruß Ricco,

  • Lärmempfinden ist unterschiedlich...


    momentan läuft grade ein Abschäumertest, bei dem auch der Schallpegel berücksichtigt wird....

  • Hallo an alle


    Ich habe gesehen das hier schon so ca. 200 Leute auf meinem Thema
    waren, aber hat von Euch den keiner solch ein Pumpenabschäumer???:yiih


    Würde mich über Erfahrungen Freuen, :danke:



    Gruß Ricco,

  • Hallo Ricardo,
    wenn du mehr Antworten möchtest, dann poste deine Frage nochmal ins Technikforum, weil hier in Einsteigerforum nur die Mods und Beiräte schrebnn dürfen.
    Die Gründe dafür sind hier nochmals ausführlich erklärt.

  • Hallo,
    das mit der Lautstärke ist wirklich subjektiv.
    Ich glaube, einen Abschäumer, den man garnicht hört, gibt es nicht. Denn wenn die Pumpe nicht brummt, dann plätschert es am Auslauf usw.
    Am besten wäre es, du würdest dir mal bei einem Meerwasseraquarianer in deiner Nähe das Becken und die Technik anschauen, dann bekommst du auch gleich einen Eindruck davon, wie laut oder leise ein Becken sein kann.
    Ich glaube ein wirklich leises Becken bekommt man nur hin, wenn man die Technik in einen seperaten Raum auslagert. :O

  • Grüße Euch alle


    Erst einmal Danke für Eure anmerkungen ist doch schon mal etwas.


    Muß Euch sagen, ich war heute mit meiner Freundin in Völs beim Markus so etwa knappe 3 Stunden und ich muß sagen einfach nur Überwältigend.:respekt:
    Das Becken ist ein Traum und der Markus ist echt super Klasse in Ordnung.
    Haben uns sehr anregend unterhalten und ich konnte fast keine Frage stellen da er mir alles von selber erklärt und gezeigt hat,wo sich fast alle Meine Fragen die ich mir aufgeschrieben habe erübricht haben.:ycool
    Ich habe mir auch sehr genau sein Technikbecken angeschaut und ich muß sagen auch in beziehung Abschäumer bin ich klarer geworden.
    Ist gar nicht Laut so ein Pumpenabschäumer da ist das Plätschern vom Wasser schon Lauter was ich aber sehr schön und entspannend finde und das dazugehört finde ich jedenfals.
    Und meine Freundin war auch von dem Becken sehr Überrascht.
    Ich habe sehr gute Karten im Januar mit meinem neuen Becken anzufangen :danke: Freu Freu


    Entschuldigt bitte meine schreibweise ich bin immer noch ganz außer haus :rolleyes_g:



    Gruß Ricco,

    Einmal editiert, zuletzt von Riccardo Schindler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!