Welche Förderpumpe ?

  • Hallo,
    kurz meine Situation:
    habe 1 Deltec HLP 4745 4,5 m Förderhöhe, die das Wasser aus meinem Technikbecken, welches im Keller (2,50 m) tiefer und ca. 10m entfernt, steht. Nun bedarf es bei dieser Strecke schon etwas Förderleistung. Meine Deltec fördert nicht mehr genug und ich benötige eine Neue, denke größere Pumpe bei 1300 L Beckeninhalt.
    Für die Strömung haben wir 2 seperate Deltec Pumpen oben unter dem Becken.
    Wer kann mir einen Tipp geben welche Pumpen zu empfehlen sind und wo mann günstig eine bekommen kann.
    Danke und Gruß
    Cornelia

  • Ich würde entweder wieder zu einer Deltec raten, diese benutz ich selber schon seid Jahren oder zu einer Red Dragon laut hören sagen sollen die auch sehr gut sein.Auf ebay einfach mal in die Suche Deltec eingeben da stehn genug Pumpen :grinning_squinting_face:


    Gruß Stefan


    P.S.bin von Deltec nur so überzeugt weil wen ich mal Probs. damit habe brauch ich die nicht einschicken, sondern fahr 10min. mit dem Auto únd bin da :face_with_tongue:

  • Hallo ihr,


    die RedDragon (BlackDevil) ist eine sehr gute Pumpe, sonst würde ich sie nicht einsätzen.


    Aber habt ihr euch denn schon mal die Kennlinie der Pumpe angesehen?


    Hättet ihr das schon mal getan würde ihr diese Pumpe für dem angegebenen Höhenunterschied nicht empfehlen.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe verliert sie die hälfte der Förderleistung.


    Hi Peter,
    Ich weis nicht ob wir von den selben Pumpen sprechen, aber ich habe bei H. Jansen andere Pumpen gesehen die eher für diesen Einsatz geeignet sind.


    mfg Stephan

  • Hallo Stephan P.,


    cornelia benötigt eine Pumpe, welche eine Höhe von 2,5 Metern schafft und ich denke da die max. Förderhöhe von 4 Metern von den Red Dragons geschaft werden können, fliessen z.B. sicher von den 12500er - Pumpe noch genügende Wassermengen ins Becken.

  • Danke für Euere Infos,
    Du hast schon recht, denn zu meinen 2,50 m Höhenunterschied, kommt ja noch 10 m Länge mit vielen Bögen ect. allso habe ich mich gedanklich von der Red Dragons mit 4,0 m Förderhöhe gelöst.
    werde die Deltec Pumpe HLP8070 nehmen,
    Gruß
    Cornelia

  • Hi Stephan,


    ich kann mich nur vage an die damals im Testbetrieb gelaufen Pumpen erinnern. Die hatte weisse Teile wie die Pumpe von Bubble King Abschäumer. Herr Jansen sagte damals was das die spezielle für lange Wege und enstprechende Höhenunterschiede seinen. Ist halt schon einige Monate her und ich bin schon über 40ig :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!