Neuvorstellung Riccardo

  • Hallo an alle hier,


    Möchte mich hier kurz vorstellen.
    Ich bin seit gestern neues Mitglied hier in diesem super Forum und möchte mich natürlich auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Riccardo Schindler bin 27 oder fast 27 Jahre alt.
    Ich bin schon seit einigen Jahren Süßwasseraquarianer, na ja aber kein Profi. Möchte damit sagen das ich
    Immer irgendein Becken im Wohnzimmer zu stehen und gepflegt habe.
    Mein derzeitiges Becken hat 250 Liter mit dem ich auch schon einiges Durchprobiert habe aber noch nie
    So richtig zufrieden war.
    Natürlich habe ich mir immer solch ein schönes Farbenfrohes und Lebendes Salzwasserbecken gewünscht,
    habe aber bis vor einem halben Jahr noch gedacht, das sich das nur Profis mit Langjährige Erfahrung leisten können.
    Naja ich gebe zu ich habe mich deswegen auch nicht richtig mit der ganzen Materie auseinander gesetzt,
    aber vor einem halben Jahr hat es mich dann gepackt wo ich all die schönen Bilder von Riffbecken im Netz gefunden habe.
    Also habe ich angefangen mehr darüber in Erfahrung zu bringen und im Netz stöbern.
    Habe mir schon einiges an theoretisches Wissen aneignen können, auch von den Büchern „Das Korallenriff“ Band 1-4 von Nilsen
    Und natürlich auch von einigen Foren im Netz.
    Habe aber Dieses Forum erst vor 2 Wochen gefunden und ich bin Überwältigt wie Ihr alle miteinander umgeht.
    Finde ich Super Klasse.


    Ich muss Euch ehrlich sagen ich habe mich entschlossen auf die Riffaquaristik umzusteigen und mein Traum Wirklichkeit werden
    Zu lassen. Ich glaube Ihr könnt das alle nachvollziehen.
    Ich werde auch in absehbarer Zeit noch einige Fragen an Euch richten müssen. Ich werde aber auch erst weiter in der Suchfunktion
    Nach Antworten auf meine Fragen suchen damit ich nicht schon hundert mal durchgekaute Themen einstelle.
    Aber bitte seid mir nicht Böse wenn es mir doch mal Passiert.



    Ach so noch etwas wichtiges: Ich plane mit meiner Freundin ein 360 Liter Panoramabecken aufzubauen und glauben das wir hier bei Euch in guten Händen sind.


    Achso noch was ganz was wichtiges: Kann mir jemand sagen wohin ich meinen Beitrag überweisen muß.


    Und da habe ich auch schon die erste Frage. Sind hier im Forum auch Salzwasseraquarianer aus Rosenheim und Umgebung so ca.100 km die ich und meine Freundin auch mal persönlich besuchen könnte??????
    Würden uns sehr freuen.


    Gruß an alle Ricco,

    Einmal editiert, zuletzt von Riccardo Schindler ()

  • Dann mal herzlich willkommen - viel Spass beim Stöbern.


    Die Ban kverbindung findest Du, indem du auf den Button "Regeln" klickst - das steht auch alles andere Notwendige zum Forum.

  • Hallo,


    hoffe, dass ich da ausnahmsweise mal antworten darf? - ist ja nicht direkt eine Fachfrage....


    Zitat

    Sind hier im Forum auch Salzwasseraquarianer aus Rosenheim und Umgebung so ca.100 km die ich und meine Freundin auch mal persönlich besuchen könnte??????


    Mein Becken steht im Haus der Senioren in Völs bei Innsbruck/Tirol :D,
    das sind gut 120km von Dir aus - bist herzlich eingeladen. :pleased:
    Alles weitere bitte per PN.


    - und Grüß Dich im Forum.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Grüße Euch alle hier,


    Danke Euch allen erst mal :danke: das Ihr mich so nett Empfangen habt, waren ja schon viele in meinem Thema.


    Ihr könnt mir auch eine PN schicken wenn hier nicht alle schreiben dürfen wenn ich das richtig gelesen habe.



    Gruß an alle Riccardo,

    2 Mal editiert, zuletzt von Riccardo Schindler ()

  • Hallo Riccardo :smiling_face:


    Auch ich möchte Dich hier im Forum ganz herzlich willkommen heissen. So ein Starttext ist doch recht ungewöhnlich, aber ich finde es so nette und wirklich gute vorstellung immer noch toll.


    Auch habe ich mich über deinen Satz, wie wir hier miteinander umgehen, sehr gefreut. Es zeigt das das Forum auf dem rechten Weg ist. Vor allem aussenstehende sehen das meist viel besser als die die lange mitdabei sind. Da wird der Blick dann doch manches mal getrübt :smiling_face:


    Beitrag: Klick einfach mal auf Regeln (weiter oben eines der Button) dort findest du die Kontonummer. Es reicht natürlich den Beitrag ab 2004 zu entrichten, da das Jahr ja fast um ist. ´


    Kontaktadressen:
    Schauf mal bei uns unter Datenbanken: dort könntest du über die Postleitzahl, bzw. auch über die Bundeslänger Österreich, Erfolg haben.
    Es sind etliche 100 Aquarianer aus dem Bundesgebiet, Österreich und Schweiz, dort eingetragen.


    Ein Versuch ist es wert, schreib den Leuten einfach mal einige nette Zeilen, ich bin sicher du findest dort schon Kontakte.


    Also dann auf viele gute Diskussionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!