kleine tierchen

  • hallo
    habe kleine tierchen im becken wenn es süswasser wäre würde ich sagen es sind wasserflöhe es ist aber salzw.. was sind das für tirchen unwarscheinlich schnell hin und her bewegen sie sich an den scheiben und in bodennähe kann ich sie beobachten was könnte das sein und wo kommen sie her habe ja nichtz neues im becken können die schon im lebendsand der ja verschweist war gewesen sein :confused_face: meine würde ja ein foto machen aber die sind so klein , wie das kommer das ich hier gemacht habe
    bitte um nachricht marion :confused_face:

  • Hallo Marion,
    das sind tropische Mysis, die kommen aus den lebenden Steinen, vernehren sich im Aquarium gut und sind ein gutes Zeichen, das sich dein System langsam stabilisiert. Diese kleinen Garnelen kommen in jedem Becken vor. Also völlig normal. :smiling_face:

  • Hallo Sabine.


    Kann es sein, daß sich diese kleinen Garnelen, wie ihre großen "Verwanten", häuten?
    In meinem Becken schwimmt ab und an mal so was rum. Sieht aus wie die "Haut" von so nem Vieh. Oder ist das eine tote Garnele?


    MfG
    Adamm

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

  • Hallo Adamm,
    das ist durchaus möglich, das das die Haut ist, man kann das schon einigermaßeb erkennen, sie ist durchsichtiger und weiß, und man kann keine "innereien" erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!