salz und ansetzen

  • hallöchen
    wollte nur noch mal einen raht ! was für salz empfiehlst du und wie lange mus ich es voher ansetzen weil einige schreiben 24 st voher andere es muss sich nur auflösen und wiederum
    ander setzen mit minneralwasser auf :confused_face:
    meinem becken geht es im überigen gut :grinning_squinting_face:
    die roten pungte vermehren sich sichtbar es haben sich auch schon breite algen an 3 stellen gebildet :smiling_face: rörenwürmer sind auch zu sehen sie stellen immer den fächer auf und versuchen wasser zu filtern :smiling_face: der krebe ist immer abens auf seinem kleinen felsen und weidet ihn ab sieht echt putzig aus wenn er so mit seinen kurzen schaufelchen sich alles in den mund steckt :grinning_squinting_face:
    war im übrigen in Do Korallen farm hat mir sehr geholfen :grinning_squinting_face:
    aber mit dem salz wurde ich dan heute dich noch verunsichert und wolte heir noch mal nachfragen es giebt jja doch einige sorten :frowning_face:
    bei welke war die fachkraft gerade nicht da :st: fahre morgen noch mal hin :loudly_crying_face:
    danke im voraus marion

  • Hallo Marion,


    ich nehme das Reef Salt von Aqua Medic.
    Ich lasse es immer bei 25 Grad auflösen und kippe es dann nach einer
    Weile wenn es sich aufgelöst hat und die gleiche Temperatur wie das Aquarium hat ins Aquarium.
    Ich warte nicht noch eine Weile.
    Etwas Mineralwasser mit Kohlensäure würde ich auch noch rein tun.
    Dadurch kommt CO2 ins Becken und dadurch wachsen die Caulerpas besser.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nico Gunzenhauser

  • Hallo Marion :smiling_face:


    So verwirrend ist es gar nicht :smiling_face:
    Mit der verwedung von Mineralswasser hat man den Vorteil das es nicht zu Ausfällungen kommt.
    Ich verwende im gro mehrere Sorten, die meisten davon sind gut.
    Auch lösen sie sich schnell auf. Wichtig ist wie gross soll der Wasserwechsel werden.
    Wenn bis 15 % habe ich kein Problem damit das frische Salzwasser sofort zu verwenden, aber darauf achten das das frische Salzwasser in eine Strömungspumpe kommt. Bei mehr WEchselwasser sollte man es schon einen Tag oder auch zwei Tage durchlüften.
    Dann ist es nicht mehr so agressiv. Hinzu kommt das es auch immer Eine Sache ist, wer das macht. Der erfahrene wird sich mehr zutrauen als der Frischling.

  • hallo
    und erst mal danke
    da mein becken leider nur 60 l. hat dachte ich an 10 bis 15 l. und das alle 10 tage und das minneralwasser ist gleich oder sallte ich auf irgendwas achten was es auf keinenfall haben sollte und das co2 ist das nicht weg bei
    erwärmen ?? :confused_face:
    danke marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!