Gourmet Hawai Doc

  • Hallo,

    nein eigentlich nicht.
    Sie fressen normalerweise Algen, Bananen, Salat, Löwenzahn etc.
    Vielleicht hat dein Aquarium zu wenig Algen als Nahrung für ihn?
    Musst ihn vielleicht auch öfters füttern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nico Gunzenhauser

  • Tue ich :smiling_face:
    Wirklich.
    Ich fande das auch komisch.
    Und sind Garnelen Nachtaktiv oder mehr Tagaktiv ?

    Einmal editiert, zuletzt von Snr. Pez (30. November 2003 um 20:49)

  • Hallo Volker,

    Garnelen sind eigentlich Dämmerungs- und Nachtsaktiver als am Tage. Wenn das helle Licht brennt, dann ziehen sie sich meist an schattigere Zonen zurück.
    Doktoren fressen, wie schon ein Vorschreiber schrieb, keine Garnelen.
    Evtl. war die Garnele schon tot oder vielleicht war es ja nur die bei der Häutung abgestreifte alte Haut einer Garnele, an der der Doktor rumzupfte ?!

  • Ich habe Sie neu eingesetzt, und er biss Ihr gleich in die "Fühler"
    Und seit dem ist Sie nichtmehr aufzufinden

    Einmal editiert, zuletzt von Snr. Pez (1. Dezember 2003 um 15:45)

  • Volker,

    diese Garnele lebt in Gruppen, und man sollte sie nicht einzeln halten. Die hat jetzt so viel Angst, das sie sich nicht heraus traut. Unbedingt noch min drei Stück dazu kaufen.

    Ich nehme an du hast die Garnele ins Wasser geschüttet (hoffentlich vorher behutsam und lange angeglichen) da dein Doc weis das von oben immer Futter kommt, hat er die Garnele natürlich auch mal probiert.

    Garnelen am besten mit einem Becher ins Becken bringen, und dann nicht ins freie Wasser sondern so das sie dirket auf die Steine laufen können.

    Grüße und schönen Tag
    Peter

  • Klar gleiche ich das Wasser über 45 Minuten an.
    Ih habe Sie auf dem Boden ausgesetzt. Dann ist Sie unter einen Stein gerannt. Leider in die Ecke was wohl der Doktor als sein Revier ansieht.
    Dann gings los.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!