Weißkehl-doc...füttern...tips...

  • Da meine Frau heute bei einer Freundin ist, kann ich mich in allen Foren tummeln und dumme Fragen stellen...hier ist noch eine:

    ich habe mir einen weißkehldoc zugelegt...und mein örtlicher aquarienhändler hat mit mir eine wette gemacht das der innerhalb von 5 tagen pünktchen hat...hat er aber nicht...er frißt alles artemia...mysis...algen...normales fischfutter...und hat sich mit meinem ebenfalls alles fressenden loricullus angefreundet...= algenfreßgemeinschaft...machen alles zu zweit.

    da er noch keine ideale silhouette hat sprich/ ich meine ich muß ihn noch etwas anfüttern damit der rücken schön rund wird...ich es aber wegen der wasserwerte nicht übertreiben will, bin ich für tips recht dankabr....= was macht ihn schön dick :]

    Danke für tips!

  • HI ,

    Norialgen in MAßen (nicht in MAssen) :winking_face: ,
    die Tiere bekommen ohne hin genug Futter bei uns .
    Lieber langsam hochpäpeln .
    Stell doch mal ein Bild rein wenn es dir schon langweilig ist. :grinning_squinting_face:

    Cu Resa

  • Hallo Jochen,

    probier doch auch mal ein Blatt vom Eisbergsalat, aber nur der grüne Teil.
    Wird von den meisten Doktorfischen immer gern genommen. Kurz vor dem Verfüttern gut abspülen und ins Becken geben, am besten an einen Stein in Bodennähe klemmen.

  • Guten Morgen Jochen,

    jabe Dir neben dem Ultrasil noch etwas ganz speziell für Deinen kleinen Traumfisch mitgebracht. Von AMA gab es diese getrockenen Algen/Tang mal in vernünftigen Packungen, die kannst Du wunderbar an alle Docs verfüttern, sind sehr nahrhaft und lassen sich bei Bedarf hervorragend vitaminisieren.

    Wenn Du magst, dann komm doch heute Abend mal vorbei, dann kannst Du Dir auch mal meine Errungenschaften anschauen, habe wunderbare Korallen gefunden und mir auch noch zwei tolle Riffkeramiksäulen gekauft.

    Die Messe war das gei lste was ich an Meerwasserevents gesehen habe.

    Andreas!

  • Hallo Jochen Ivens,
    Spirulina Flocken von O.S.I sind auch sehr gut und werden gerne genommen !!!

  • Hallo Jochen!

    Ein Stück gelber Banane ist sicher auch nicht schlecht. Achte aber darauf, dass es auch gefressen wird. Falls nicht, nimm es nach einiger Zeit wieder aus dem Becken und versuche es am nächsten Tag mit einem neuen Sück wieder.

    Servus,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!